Der FC Neunkirch gewinnt den Schweizer Cup 2017 im Elfmeterschiessen

27.05.2017 19:28

Der FC Neunkirch gewinnt den Schweizer Cup 2017 im Elfmeterschiessen

Der FC Neunkirch gewinnt den Cupfinal gegen den FC Zürich und holt sich den ersten Titel in seiner Vereinsgeschichte. Die Schaffhauserinnen bezwingen die FC Zürich Frauen in Biel 8:7 nach Elftmerschiessen.

Neunkirch kann somit sogar noch das Double gewinnen. In der Nationalliga A führt das Team aus dem Kanton Schaffhausen zwei Runden vor dem Saisonende mit zwei Punkten Vorsprung auf den FCZ.

Für den Serienmeister FCZ (5 Meistertitel seit 2012) war es die erste Final-Niederlage nach zuletzt zwei Cupsiegen in Folge.

Die Entscheidung im Penaltyschiessen fiel mit dem 14. Schuss. Nachdem Zürichs Ramseier nicht getroffen hatte, sorgte Hmirova für den Sieg von Neunkirch. In der regulären Spielzeit hatte der FCZ dem Sieg näher gestanden.

Telegramm: Zürich - Neunkirch 7:8 n.P. (1:1, 1:1)

(sda/de/Foto: Keystone)