Ehemaliger Nationalteam-Arzt und SFV-Ehrenmitglied Urs Vogel verstorben

26.09.2022 10:26

Ehemaliger Nationalteam-Arzt und SFV-Ehrenmitglied Urs Vogel verstorben

Der Schweizerische Fussballverband trauert um sein Ehrenmitglied Urs Vogel. Der ehemalige Arzt des Männer-Nationalteams verstarb am 14. September 2022 nach kurzer Krankheit im Alter von 85 Jahren.

Vogel war ab 1979 Mitglied der medizinischen Kommission des SFV und ab 1999 während zehn Jahren auch deren Präsident. Der SFV ernannte ihn 2009 zum Ehrenmitglied.

Die Funktion als Kommissionsvorsitzender hatte der Berner auch bei der UEFA inne. Dazu war Vogel, als der BSC Young Boys noch im alten Wankdorfstadion spielte, während vieler Jahre offizieller Teamarzt von YB.

Der SFV entbietet den Angehörigen und der Familie sein tiefes Beileid.

SFV / Bild: BSB Young Boys