20.11.2023 05:17
U-21: Spitzenspiel in Neuenburg gegen Rumänien
Am Dienstag, 21. November 2023 (18.30 Uhr) steht für die Schweizer U-21 das Spitzenspiel der Gruppe E gegen Rumänien an.
Das Team von Sascha Stauch hat mit 10 Punkten in vier Partien einen sehr guten Start in die EM-Qualifikationskampagne hingelegt. Nun steht das zweite der beiden Partien des November-Zusammenzuges in Neuenburg an, wo der letzte 5:0-Sieg gegen Armenien vor 5561 Zuschauern gefeiert wurde.
Am Ende des Abschlusstrainings vom Montag äusserte sich Nationaltrainer Stauch zum bevorstehenden Spiel im Stade de la Maladière. „Wir erwarten gegen Rumänien ein anderes Spiel als am Freitag. Rumänien ist ein guter Gegner, der sehr diszipliniert verteidigt und laufstarke Mittelfeldspieler hat. Doch unser Ziel ist klar. Wir wollen morgen gewinnen und eine optimale Ausgangslage für das nächste Jahr schaffen.“
Für die Partie vom Dienstag wurden bereits 4000 Tickets abgesetzt. Verteidiger Amenda, der beim 3:1-Sieg der Schweizer U-21 gegen Frankreich im 2019 noch als Zuschauer auf der Tribüne war, freut sich sehr auf das zahlreiche Publikum. „Es ist sehr schön vor so einem Publikum auftreten zu können. Das wird uns noch mehr motivieren, um von Anfang bis zur letzten Minute alles zu geben.“
Die Rumänen, die bei der Auslosung der EM-Qualifikationsgruppen aus dem „Topf 1“ gezogen wurden, haben am letzten Freitag das Heimspiel gegen Albanien mit 5:0 gewonnen. In der Gruppe E befinden sich Rumänien auf dem zweiten Platz mit einem Punkt Rückstand auf die Schweiz.
Tickets für das Spiel gegen Rumänien sind ausschliesslich über www.ticketmaster.ch und bis Spielbeginn erhältlich. Vor Ort gibt es keine Abendkasse.
SFV