U-21: Mit einem klaren Ziel gegen Albanien

25.03.2024 18:44

U-21: Mit einem klaren Ziel gegen Albanien

Das U-21-Nationalteam ist am Sonntagnachmittag von Basel nach Tirana geflogen, wo am Dienstag, 26. März 2024 um 17 Uhr das EM-Qualifikationsspiel gegen Albanien stattfindet. Die «Nati der Zukunft» will die nächste Etappe Richtung EM-Endrunde 2025 in der Slowakei meistern.

Das Team von Nationaltrainer Sascha Stauch hat sich bis am Sonntag in Basel auf das bevorstehende Spiel vorbereitet. An der Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining vom Montag zeigte sich Stauch zuversichtlich. «Wir haben uns optimal auf die nächste Aufgabe vorbereitet. Über die ganze Dauer des Zusammenzugs verspürte ich eine sehr positive Energie im Team», so Stauch, der ein klares Ziel für die Partie hat: «Wir wollen eine solidarische Leistung abrufen und die gewohnte Einstellung auf den Platz bringen, um einen wichtigen Schritt Richtung Euro 2025 zu machen.»

Verteidiger Bryan Okoh, der nach einer langwierigen Verletzung zum ersten Mal seit Oktober 2021 wieder im Aufgebot der «Nati der Zukunft» steht, freut sich sehr auf das Spiel vom Dienstag. «Es ist ein tolles Gefühl, wieder hier zu sein und altbekannte Gesichter zu sehen. Wir haben eine tolle Arbeitswoche hinter uns und wollen diese mit einer guten Leistung krönen.»

Die Schweiz führt nach fünf Partien der EM-Qualifikation die Gruppe E mit elf Punkten an.

SFV