U-21: „Mission 21“ in Thun

11.11.2021 14:05

U-21: „Mission 21“ in Thun

Die Schweizer U-21 trifft am Freitag, 12. November 2021 (Anpfiff um 18.30 Uhr), in Thun auf Moldawien.

Das Team von U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli hat sich auf die bevorstehende Partie im Berner Oberland vorbereitet. Am Donnerstagabend wurde das Abschlusstraining auf dem Kunstrasen der Stockhorn Arena absolviert. Die SFV-Auswahl verbindet mit Thun gute Erinnerungen. Im November 2020, exakt vor einem Jahr, realisierte das Team dort gegen Aserbaidschan einen 2:1-Sieg mit einem Last-Minute-Treffer von Filip Stojilkovic. Bislang gab es eine Begegnung auf Stufe U-21 zwischen der Schweiz und Moldawien (3:1-Auswärtssieg im 2006).


Die «Nati der Zukunft» ist mit zehn Punkten aus vier Partien und einem Torverhältnis von 11:2 Leader der EM-Qualifikationsgruppe E. Im Oktober hatte das Spitzenspiel gegen die Niederlande in Lausanne 2:2 geendet, ehe die Schweizer U-21 in Sofia einen wichtigen 1:0-Auswärtssieg gegen Bulgarien feiern konnte.

U-21-Nationaltrainer Mauro Lustrinelli kann für das bevorstehende Spiel gegen Moldawien nicht auf Matteo Di Giusto (verletzt) und Marco Burch (privat) zählen. 

Ticketvorverkauf via ticketmaster.ch
Der Vorverkauf für das Heimspiel gegen Moldawien hat am Donnerstag, 4. November 2021, begonnen. Die Tickets sind ausschliesslich via https://www.ticketmaster.ch/ erhältlich. An der Stadionkasse werden keine Tickets verkauft. Wir machen bereits jetzt darauf aufmerksam, dass für den Stadionzutritt zwingend ein offizielles Covid-Zertifikat (ausgedruckt oder auf dem Mobil-telefon) mit einem maschinenlesbaren QR-Code und ein amtliches Ausweisdokument notwendig sind.

►U-21: Vorverkauf Schweiz - Moldawien

(SFV)