Credit SuisseVolkswagenSwissCarl F. BuchererSRG SSR

News U-18

U18: 2 Niederlagen und ein Unentschieden

Die U18-Nationalmannschaft traf sich am 21. März in Baden. Auf dem Programm standen drei Länderspiele, zwei gegen Polen in Baden und eines gegen Italien in Novarello (ITA).

U-18: Knappe Niederlage gegen Ungarn

Die U-18-Auswahl verliert im Auswärts-Länderspiel 1:2 gegen Ungarn, zeigt aber insgesamt eine solide Leistung mit vielen Torchancen.

U18: Schweiz ohne Sieg an internationalem Turnier

Am internationalen Turnier im französischen Limoges kam die U18-Auswahl von Coach Francesco Gabriele nicht zum Sieg. In den beiden ersten Spiel verlor sie knapp gegen die Gegner Frankreich (1:2) und Spanien (1:2). In der dritten Partie dominierte Portugal (6:3) den Schweizer Nachwuchs.

Francesco Gabriele: "Top 16 als Ziel für Teams auf Kompetitionsstufe"

Seit letztem Juli steht SFV-Trainer Francesco Gabriele als Sport Coordinator Nationalteams und rechte Hand von Nationalteam-Direktor Pierluigi Tami beim SFV in der Verantwortung. Gleichzeitig coacht der 44-Jährige auch das U-18 Nationalteam. "Als Trainer bleibe ich am Ball. Das ist wichtig für meine Funktion als Sportkoordinator" erklärt der gebürtige Italiener im Interview mit football.ch.

Alle Aktivitäten 2020 der U-15- bis U-20-Nationalteams abgesagt

Die aktuelle Situation rund um das Coronavirus hat Auswirkungen auf das weitere Programm der Schweizer Frauen- und Männer-Nachwuchs-Nationalteams der Stufen U-15 bis U-20 im Jahr 2020. Die beiden Direktionen der U-Nationalteams haben am 21. Oktober deshalb entschieden, alle geplanten Aktivitäten der genannten U-Nationalteams für den Rest des Jahres abzusagen.

Goalie Abaz weiter bei St. Gallen

St. Gallen verlängert den Vertrag mit Armin Abaz um eine Saison bis 2021.

Schweizer U-18 mit zwei Remis gegen Dänemark

Das Schweizer U-18-Nationalteam und die Alterskollegen aus Dänemark haben sich in zwei Testspielen in Montreux jeweils unentschieden getrennt. 2:2 lautete das Skore am Dienstag, 1:1 am Donnerstag.

U-18: 2:0-Sieg im zweiten Spiel gegen Ungarn

Die Schweizer U-18-Auswahl gewinnt das zweite Auswärtsspiel gegen Ungarn mit 2:0. Das erste der beiden Länderspiele in Telki endete 1:0 für die Gastgeber.