Frauen-U-16: 1:0-Sieg gegen Deutschland

19.05.2022 15:06

Frauen-U-16: 1:0-Sieg gegen Deutschland

Das Schweizer U-16-Nationalteam der Frauen gewinnt das Länderspiel gegen Deutschland verdient mit 1:0.

Das Team von Kaan Kahraman überzeugte auf dem Basler Campus über die gesamte Dauer der Partie. Bereits nach 5. Minuten gingen die Schweizerinnen durch Stürmerin Iman Beney in Führung, die die gegnerische Torhüterin unter Druck setzte und nach einer Balleroberung das 1:0 erzielte. Das gut ausgeführte Pressing blieb auch in den Folgeminuten erfolgreich. Die Schweiz verfehlte mehrmals das 2:0 nur knapp.

Kaan Kahraman zeigt sich am Ende der letzten Partie der aktuellen Frauen-U16 zufrieden:
«Wir konnten die positiven Leistungen der letzten Wochen in Wales bestätigen. Dieser Jahrgang hat unglaublich viel Talent und ein enormes Potential. Wir haben bewiesen, dass wir durchaus mit den besten Teams in Europa mithalten können».

Im April hatten die Schweizerinnen mit dem Turniersieg des UEFA Development Tournament in Wales überzeugt.

(SFV)

► Telegramm Schweiz - Deutschland 1:0 (1:0)