Credit SuisseVolkswagenSwissCarl F. BuchererPumaSRG SSR

Beach Soccer-Nationalteam gewinnt alle vier Spiele in Costa Rica

  • 13.03.2021

Erfolgreicher Auftakt ins Länderspieljahr 2021 für das Schweizer Beach Soccer-Nationalteam: In Costa Rica kann es jede Partie des Vierfach-Vergleichs für sich entscheiden.

Zwischen dem 6. und 11. März 2021 bestritt das Schweizer Beach Soccer-Nationalteam vier Länderspiele in Costa Rica und konnte dabei jedes siegreich gestalten. 6:3, 4:3 n.V., 13:5 und 5:0 lauteten die einzelnen Ergebnisse. Glenn Hodel glänzte dabei als bester Torschütze mit gleich zehn Treffern. Ein ursprünglich geplantes fünftes Spiel, das gegen Guatemala stattfinden sollte, wurde kurzfristig abgesagt.

Nationaltrainer Angelo Schirinzi: "Das war eine hervorragende Woche und eine gute Vorbereitung auf dieses Jahr. Wir konnten einen guten Gegner viermal besiegen. Ich konnte einige junge Spieler einsetzen, die von der vielen Spielzeit profitieren konnten."

Im Mai findet die Qualifikation zur FIFA WM 2021 (19. bis 29 August in Moskau) statt, der Spielort ist jedoch noch unbekannt. Zudem sind für das Jahr 2021 die Euro Beach Soccer League und das alljährliche Heimspiel in der Schweiz geplant.

(SFV / Foto: Hannes Hurter)

zurück