Michel Aebischer verlässt die Young Boys Richtung Bologna

25.01.2022 15:50

Michel Aebischer verlässt die Young Boys Richtung Bologna

Mittelfeldspieler Michel Aebischer verlässt den BSC Young Boys und wechselt zum Serie-A-Klub FC Bologna. Der Vertrag des siebenfachen Schweizer Nationalspielers sieht vorerst einen leihweisen Wechsel bis Ende Saison vor – mit einer Kaufpflicht im Sommer, sofern die vereinbarten sportlichen Kriterien bis dahin erfüllt wurden. Der neue Kontrakt würde dann bis Sommer 2026 laufen.

Aebischer verlässt die Young Boys als vierfacher Meister (zwischen 2018 und 2021), Cupsieger 2020 und zweifacher Champions-League-Teilnehmer. Der Freiburger war im Sommer 2013 als 16-Jähriger vom Team AFF-FFV zu den Young Boys gestossen. Nun zieht er nach 194 Pflichtspiel-Einsätzen mit 15 Toren, 35 Assists und diversen Spielen als YB-Captain Richtung Serie A.

 

Für die "Nati" bestritt Aebischer seit seinem Debüt im November 2019 in Gibraltar sieben Länderspiele. Im letzten Jahre gehörte er an der UEFA EURO zum Schwiezer Kader.

(SFV)