Credit SuisseVolkswagenSwissCarl F. BuchererPumaSRG SSR

Puma und SFV präsentieren innovatives Auswärtstrikot-Design

  • 22.04.2021

Das globale Sportunternehmen PUMA hat seine neuen und innovativen Designs für die Auswärtstrikots seiner Fussballverbände vorgestellt. Die Kits werden im Rahmen der PUMA-Plattform „Only See Great“ eingeführt und zelebrieren die einzigartige kulturelle Identität der führenden PUMA-Verbände: Schweiz, Italien, Österreich und Tschechische Republik.

„Suisse is us“: Das neue PUMA-Auswärtstrikot des SFV transportiert Nationalstolz und vermittelt unter diesem Motto die Identität der Schweiz auf eine bisher unbekannte Art und Weise. Der Landesname übernimmt die zentrale Position auf dem klassisch in Weiss gehaltenen Trikot - neben der zentral ausgerichteten Landesflagge und der PUMA-Katze. Rote Akzente und eine subtile tonale Wiederholung des Schweizer Kreuzes runden das Design ab.

In jedem Spiel, jeder Aktion, bei jeder Gelegenheit: „Only See Great“ ist eine Vision. Inspiriert von der Plattform „Only See Great“ geht PUMA über den Status Quo hinaus und entwickelt neue, kreative Ideen für die Auswärtstrikots seiner Fussballverbände. Dabei gehen die Grenzen zwischen Fußball und Mode fließend ineinander über.

„Unsere neuen Federation Kits interpretieren das traditionelle Kit-Design neu“, sagt Heiko Desens, Global Director Creative und Innovation. „Unser Ziel war es, bahnbrechende Designs zu entwickeln, die Neuheit und Energie vermitteln. Jedes Kit feiert Nationalstolz und inspiriert unsere Teams, bei den grossen Turnieren dieses Sommers Grosses zu erreichen. Wir wollen die Grenzen weiter verschieben und dies ist nur der Beginn einer aufregenden neuen Richtung für PUMA“.

Das PUMA-Auswärtstrikot der Schweiz ist ab dem 22. April bei PUMA.com, in PUMA-Filialen oder bei Ochsner Sport erhältlich.

(SFV/Puma)

zurück