Credit SuisseVolkswagenSwissCarl F. BuchererPumaSRG SSR

Crnogorcevic zum zweiten Mal Meister mit Barcelona

  • 09.05.2021

Die Schweizer Rekord-Torschützin Ana-Maria Crnogorcevic gewinnt zum zweiten Mal in Folge mit dem FC Barcelona die spanische Meisterschaft.

Acht Spiele vor Schluss sind die Katalaninnen nicht mehr von der Spitze zu verdrängen. Der Champions-League-Finalist gewann bislang alle seine 26 Spiele mit einem Torverhältnis von 128:5. Crnogorcevic, die seit Januar 2020 beim FC Barcelona unter Vertrag steht, trug dabei zwei Treffer bei.

Derweil sicherte sich Mario Gavranovic mit Dinamo Zagreb in der viertletzten Runde den Meistertitel. Der Schweizer Nationalspieler ist damit zum fünften Mal in Serie kroatischer Champion. Die erste Meisterschaft gewann er 2017 mit Rijeka, die folgenden vier mit Dinamo Zagreb. In der laufenden Saison erzielte der 31-jährige Tessiner in 21 Partien 14 Tore.

(SFV/Keystone-SDA-ATS AG)

 

zurück