Credit SuisseVolkswagenSwissCarl F. BuchererPumaSRG SSR

Ana Crnogorcevic triumphiert mit Barcelona in der Champions League

  • 17.05.2021

Die Schweizer Internationale Ana-Maria Crnogorcevic hat mit ihrem Verein FC Barcelona die UEFA Women's Champions League 2020/21 gewonnen.

Die Spanierinnen haben im Final in Göteborg den FC Chelsea mit 4:0 besiegt. Crnogorcevic wurde in der 82. Minute eingewechselt. Insgesamt kam sie in dieser UWCL-Kampagne in fünf von neun möglichen Partien zum Einsatz.

Für die Rekordtorschützin der Schweizer Nati handelt es sich bereits um den zweiten persönlichen Triumph. 2015 hatte sie mit dem 1. FFC Frankfurt den Champions-League-Titel errungen.

Crnogorcevic und Barcelona bietet sich noch die Gelegenheit, die Saison als Triple-Siegerinnen abzuschliessen. Der Spanische Meister steht im nationalen Cup im Halbfinal, der am 26.5 stattfinden wird.

(Foto: Keystone)

zurück