Spielfeldrand-Regeln

28.08.2017 17:05

Spielfeldrand-Regeln

 

FAIRPLAYREGEL

«Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer

Beim Fussballspielen passieren manchmal Fouls. Uns gefällt nicht, wenn ihr dann laut ins Spielfeld ruft oder euch sogar deswegen streitet.

So macht das Fussballspielen keinen Spass – die Luft ist raus!

Nach einem Foul entschuldigen wir uns beim gefoulten Spieler und möchten dann weiterspielen. Lasst uns auf dem Fussballplatz selbstständig spielen. So lernen wir, Entscheidungen selber zu treffen.»

Eure Kinder

 

ZUSCHAUERREGEL

«Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer

Unser Torspieler war megakonzentriert, da wurde er von den Zuschauern abgelenkt und hat den Penalty nicht gehalten.

So macht das Fussballspielen keinen Spass! Die Luft ist raus!

Bitte gebt uns keine Anweisungen, auch wenn sie gut gemeint sind. Das hilft uns nicht, sondern lenkt uns ab.»

Eure Kinder

 

SPIELERREGEL

«Liebe Zuschauerinnen und Zuschauer

Bei Auswechslungen hören wir oft gehässige Stimmen vom Spielfeldrand.

So macht das Fussballspielen keinen Spass! Die Luft ist raus!

Bitte regt Euch nicht auf, wenn wir ausgewechselt werden. Das gehört dazu, weil so alle gleich viel zum Spielen kommen.»

Eure Kinder

 

TRAINERREGEL

«Liebe Trainerinnen und Trainer

Im Spiel gelingt uns nicht immer alles, was wir geübt haben. Und manchmal möchten wir etwas Neues ausprobieren. Wenn ihr uns dann anschreit, macht uns das unsicher.

So macht das Fussballspielen keinen Spass – die Luft ist raus!

Bitte erklärt uns in Ruhe während der Pause oder nach dem Spiel, wie wir uns verbessern können.»

Eure Kinder