SFWL Runde 6: Meisterschaftsstart im neuen Jahr

  • 17.01.2023

Gruppe Ost:
Im ersten Meisterschaftsspiel des neuen Jahrs der Gruppe Ost, traf Futsal Minerva (BE) auf Olympique Basel Futsal (BS). Die beiden Teams verteidigten gut und liessen wenig zu. In Minute 18 konnte Minerva den Basler Abwehrriegel dann brechen und ging mir 1:0 in Führung. Danach fand keines der beiden Teams mehr ein Mittel die Defensive des anderen zu überwinden und so gewann Minerva mit 1:0.

In Spiel zwei standen sich der Gastgeber der beiden Samstagsspiele Mobulu Futsal Uni Bern (BE) und der Futsalclub Lion (ZH) gegenüber. Die beiden Teams waren gut aufeinander eingestellt und liessen nicht viel zu. Beide Teams trafen in Halbzeit 1 je ein Mal. Die neuerliche Führung von Mobulu wurde von den Zürcherinnen umgehend ausgeglichen. Auf den 3. Führungstreffer von Mobulu fanden sie keine Antwort mehr und so gewannen die Gastgeberinnen knapp mit 3:2.

Nach dem verlorenen Cupfinal wollten The Blues FC (ZH) ihre tolle Serie in der Meisterschaft gegen Jester 04 Baden (AG) fortsetzen. Wie auch im Cupfinal traten sie mit wenig Personal, aber dafür mit einer gelernten Torhüterin an. Die Zürcherinnen spielten wie gewohnt dominant und konnten das Spiel schlussendlich mit 6:1 gewinnen.

Das zweite Sonntagspiel konnte leider nicht stattfinden und so gewannen die SC Rappiranhas Forfait gegen Friends United.

Im letzten Spiel der Gruppe Ost. Spielte der FC Blue Stars ZH Frauen 1968 (ZH) gegen den Futsal Club Luzern (LU). Das Spiel war eng. Die Luzernerinnen gingen zwei Mal in Führung aber mussten jeweils rasch den Ausgleich hinnehmen und kurz vor der Halbzeit gingen dann die Zürcherinnen in Führung. Nach der Pause gelang den Luzernerinnen aber der Ausgleich und dieses 3:3 war dann auch der Endstand.

Gruppe West:
Die Gruppe West trug ihren Spieltag in Bulle aus. Die erste Partie lautete AS St-Michel Fribourg (FR) gegen den FC Le Parc (NE). Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich ST-Michel gegen Ende der Partie steigern und gewann schlussendlich mit 5:2. Damit rückt St-Michel auf Rang 4 vor und Le Parc bleibt auf dem letzten Platz.

Die Cupsiegerinnen von AS Charmilles (GE) spielten im zweiten Spiel der Gruppe gegen den Lancy FC (GE). Trotz des Selbstvertrauens von Charmilles war es Lancy das in Führung gingen. Die Führung war aber nur von kurzer Dauer. Charmilles konnte praktisch umgehend ausgleichen und erzeugte in den Folgeminuten so viel Druck, dass Lancy sich ein Tor nach dem anderen fing. Charmilles verteilte im Derby keine Geschenke und gewann am Ende mit 19:3 und steht weiterhin verlustpunktfrei an der Spitze der Tabelle.

Im letzten Spiel standen sich die Gastgeberinnen Uni Futsal Team Bulle (FR) und der FC Murten (FR) gegenüber. Das Fribougerderby war eine klare Sache. Bulle liess hinten nichts anbrennen und konnte seinerseits die Führung schrittweise bis auf das Schlussresultat von 5:0 ausbauen.

►Resultate und Tabellen

zurück