SFPL 3. Runde: kurze Siege und viele Tore!

  • 22.09.2021

Am letzten Wochenende (18.-19. September) fand die dritte Runde der Swiss Futsal Premier League statt. Es war eine spektakuläre dritte Runde mit 57 erzielten Toren in 5 Spielen.

Union 7 Futsal Club Zürich empfing das Uni Futsal Team Bulle auf im Sporthalle Langacker. Es war ein entscheidendes Match zwischen zwei Spitzenkandidaten. Die Zuschauer wurden von der Leistung nicht enttäuscht. Tatsächlich machte Union 7 am Ende der ersten Halbzeit den Unterschied aus und führte zur Halbzeit mit 3:0 (Tore von Ricardo Da Silva, Rafael Exposto Moreira und Ricardo Teixeira). In der zweiten Halbzeit reagierten die Greyerzern und schafften in der 28. Minute den Ausgleich, vor allem durch Dylan Barreira (2 Tore). Union 7 ging durch André Moreira Exposto (30.) wieder in Führung, kassierte aber direkt den Ausgleich durch Nuno Pereira (31.). Das Spiel steuerte auf ein hart umkämpftes Ende zu, doch in den letzten Minuten gelang es den Gastgebern aus Zürich, sich mit drei Toren abzusetzen (Tore von Pablo Martinez, André Moreira Exposto mit einem schönen Hattrick). Endstand: 7-4 für Union 7.

In einem eher kontrollierten Spiel gewannen die Futsal Maniacs beim FC Uzwil mit 1:4. Nach dem Führungstreffer durch Claudio Fernandes kam der Gegner zurück (1:1 durch Andi Querfozi in der 18. Minute), bevor er zum Ende der ersten Halbzeit in Führung ging (1:2 durch Ricardo Gomes in der 20. Minute). Dank einer sehr soliden zweiten Halbzeit der Maniacs konnten sie sich absetzen und mit 1:4 gewinnen (Tore von Gabriel Pereira und Claudio Fernandes).

In einem 100%igen Berner Duell empfing der FC Uetendorf die Mobulu Futsal Uni Bern. Das Spiel war von Anfang bis Ende sehr eng. Nach einer vermeintlich entscheidenden Führung (5:2 für Uetendorf in der 36. Minute) hatten die Gastgeber einen grossen Schreck, als sie Mobulu am Ende des Spiels zweimal zurückkommen ließen (5:4 in der 39. Minute). Die «Berner Akademiker» versuchten am Ende des Spiels alles, konnten aber nicht mehr ausgleichen. Die Torschützen des Spiels: Edis Colic (x3), Herman Shero und Edon Nika für den FC Uetendorf; Fabian Florin, Elia Wälty, Noel Strahm und Linus Fähndrich für Mobulu Futsal Uni Bern.

Friends United spielte ein wichtiges Spiel in der Betoncoupe Arena in Schönenwerd. Nach den ersten beiden Runden hatten sie noch keine Punkte gesammelt. Und gegen Geneva Futsal, das mit einer sehr guten Mannschaft anreiste, sollte es nicht einfach werden. In diesem verrückten Spiel lag Geneva Futsal in der 25. Minute mit 3:5 in Führung, als Friends United den "Remontada"-Modus aktivierte. Tatsächlich erzielten sie in der 27. Minute mit 2 Toren innerhalb von 1 Minute den Ausgleich, bevor sie sich am Ende des Spiels einen entscheidenden Vorteil verschafften: Endstand 8:7 für die Heimmannschaft. Torschützen des Spiels: Eduard Qupi (x4), Arben Balaj (x2), Durim Racaj und Albert Rudaj für Friends United; Felipe Silva (x2), Mohamadou Traoré (x2), Diego Uebelhart, Aliou Traore und Jonathan Vazquez für Geneva Futsal. Erlebe hier die besten Momente des Spiels!

Schliesslich gewann Futsal Minerva gegen Futsal Team Old Fox Fribourg mit 15:2. Die Freiburger Team konnte die Berner nie beunruhigen, die in der ersten Halbzeit schnell in Führung gingen und nach 11 Minuten 5:0 führten. Minerva übernahm die Führung mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Verfolgerfeld. Torschützen des Spiels: Evangelos Marcoyannakis (x4), Fabio Santona (x3), Yves Mezger (x2), Mauricio Cia (x2), Daniel Machado, Fabio Soares, Everton Kozmann und Meriton Saliou für Futsal Minerva; Sabaudin Ljamalari (x2) für Fribourg.

zurück