Friends United macht mit beim Ferienpass

  • 09.11.2021

Friends United ist ein Verein des Aargauischen Fussballverbandes, dessen erste Mannschaft in der Swiss Futsal Premier League und dessen zweite Mannschaft in der Swiss Futsal Second League spielt.

Der Verein spielt in der Betoncoupearena in Schönenwerd (SO) und bietet in den Schulferien Futsal-Kurse für Juniorinnen und Junioren an. Diese Initiative ist Teil des Ferienpasses von Schönenwerd.

Friends United konnte im Rahmen des Schönenwerder Ferienpass bereits zum zweiten Mal einen Futsal Kurs für 7- bis 12-jährige anbieten! Unter der fachlichen Leitung von Edin Ibrisimovic (Torwart der 1. Mannschaft von Friends United) und den Helfern Enrique und Nol Toplanaj (Präsident von Friends United) konnten 30 Kinder unterteilt in zwei Altersgruppen Futsal-Luft schnuppern. Während der Trainingsdauer von 90 Minuten leuchteten die Augen der Kinder bei jeder gelungenen Aktion! Für den Verein war es wichtig, die Leidenschaft für den Futsal an die jüngsten Mitglieder weiterzugeben und ihnen den Spaß am Sport zu vermitteln. Dies gelang sehr gut, sämtliche Teilnehmenden würden den Winter durch gerne in der BetoncoupeArena Trainings absolvieren. Wir bleiben dran und sehen was wir umsetzen können!

zurück