10. Runde der SFPL: Der Kampf um die Play-off-Plätze spitzt sich zu

  • 15.11.2021

An diesem Wochenende (13./14. November) fand die zehnte Runde der Swiss Futsal Premier League statt. In dieser Runde wurden vier Spiele ausgetragen und 43 Tore erzielt.

Im ersten Spiel des Wochenendes empfing das Futsal-Team Fribourg Old Fox den FC Uetendorf (BE). Die Berner spielten in der ersten Halbzeit stark auf und gingen dank Edis Colic (2x), Herman Shero und Anto Franjic mit einer 1:5 Führung in die Pause. Danach zeigten die Freiburger großen Kampfgeist und kamen mit drei Toren in Folge (1x Ridva Ljamalari sowie 2x Angelo Antonio Moura Almeida) zurück ins Spiel, was ihnen Hoffnung gab (4:5 in der 27. Minute). Doch der FC Uetendorf konnte seine Überlegenheit ausspielen gewann am Ende mit 5:9. Torschützen: Angelo Antonio Moura Almeida (2x), Ahmet Sefa, Rui Filipe Ferreira Pinheiro und Ridvan Ljamalari für Old Fox; Edis Colic (4x), Anto Franjic (2x), Herman Shero und Manuel Hadorn für den FC Uetendorf. Erleben Sie hier die besten Momente des Spiels!

Die Futsal Maniacs (AG) reisten nach Bulle, um gegen UFTB anzutreten. Das Spiel zwischen den beinahe punktgleichen Mannschaften war sehr spannend. Nach einer ersten Halbzeit zu Gunsten der Aargauer (0:2 für die Maniacs dank Bendrit Nivokazi und Ricardo Gomes Junior), war die zweite Halbzeit ein wahres Feuerwerk (insgesamt 11 Tore in der zweiten Halbzeit), wobei Bulle alles versuchte, um wieder ins Spiel zu kommen – doch ohne Erfolg. Endstand: 4-9 für die Maniacs. Torschützen: Bruno Miguel Carvalhais Carvalho (2x), Claudio Dierick Mateus Lumbu und Marcio Kelson Tavares Monteiro für Bulle; Ricardo Gomes Junior (2x), Alessandro Facchinetti (2x), Nelson Filipe Leites Pereira (2x), Bendrit Nivokazi, Tiago Luiz Leonaldi und Marcio Luis Machado Sousa für die Maniacs. Erleben Sie hier die besten Momente des Spiels!

Mobulu Futsal Uni Bern empfing Union 7 Futsal Club Zürich. Ein wichtiges Spiel für die Zürcher, um über dem Strich zu bleiben. Es war ein enges Spiel, in dem beide Torhüter eine sehr solide Leistung zeigten. Nach dem Führungstreffer von Fabian Florin für Mobulu (2. Minute) kontrollierten die Berner das Spiel und mussten sich erst nach 39 Minuten geschlagen geben, als André Filipe Moreira Exposto zum Ausgleich traf. Die Teams teilen sich somit die Punkte, Union 7 befindet sich nun knapp unterhalb des Striches. Hier finden Sie den aktuellen Stand der SFPL!

Im letzten Spiel des Wochenendes reiste Friends United nach Bern und traf dort auf den Tabellenführer Futsal Minerva. In einem einseitigen Spiel gingen die Berner schnell in Führung und erzielten in den ersten sieben Minuten vier Tore. Futsal Minerva zeigte keine Gnade und führte zur Halbzeit mit 9:0. Die zweite Halbzeit begann genauso wie die erste, doch Friends United konnte gegen Spielschluss noch etwas dagegenhalten. Am Ende gewann Minerva mit 12:2. Torschützen: Evangelos Marcoyannakis (4x), José Daniel Neves Machado (3x), Caio Takeo Kumahara (2x), Yves Mezger, Fabio Santona und Meriton Saliou für Minerva; Ndue Daka und Arben Balaj für Friends United. Erleben Sie hier die besten Momente des Spiels!

Die Zusammenfassung aller Tore des Spiels finden Sie hier!

zurück