AWSL: Glenn Meier verlässt den FC Luzern

  • 23.02.2021

Glenn Meier, Trainer des FC Luzern in der AXA Women´s Super League (AWSL) und Technischer Leiter des Vereins, wird seine Tätigkeiten per Saisonende 2020/21 beenden. Ausschlaggebend für Meiers Entscheid sind private Gründe.

Meier war während drei Jahren Cheftrainer bei den Luzernerinnen und wird im Sommer eine längere Auszeit nehmen. In der Pressmitteilung des Vereins erklärt er: «Mir lagen ein Mehrjahresvertrag im Trainerstaff der deutschen Frauen-A-Nationalmannschaft und ein Angebot eines ausländischen Männer-Teams vor – beide Angebote habe ich abgelehnt.»

Erste Gespräche über die Neubesetzung des Trainerpostens wurden bereits geführt, weitere sind in Vorbereitung. «Wir sind mitten im Prozess, ein Entscheid ist noch nicht gefallen», sagt der Präsident des FC Luzern Spitzenfussball Frauen, Robert Schürch, zur Nachfolgeregelung.

(SFV/FC Luzern Spitzenfussball Frauen/Foto: Just Pictures GmbH)

zurück