1. Runde der SFSL: Kick-off der Swiss Futsal Second League
Nachdem die Teams aus der Swiss Futsal Second League (SFSL) bereits im Swiss Futsal Cup im Einsatz waren, starteten sie an diesem Wochenende (18./19. November) in die neue Saison.
Swiss Futsal Second League - Gruppe 1
In der Gruppe 1 trennen sich Racing Club Lausanne und US Terre Sainte unentschieden mit 3:3. In einem torreichen Spiel setzte sich der FC Peseux Comète mit 16:3 gegen den Futsal Club Gland durch. In einem weiteren Spiel mit vielen Toren unterlag AS Charmilles gegen Ajax Fribourg Futsal 1 mit 9 :11.
Swiss Futsal Second League - Gruppe 2
Benfica Clube de Zurique konnte nach der Cup-Überraschung (Sieg gegen Futsal Maniacs aus der SFPL) auch erfolgreich in die neue SFPL starten. Sie siegten gegen The Blues FC Limmattal mit 5:4. In einem spannenden und torreichen Spiel setzte sich Jester 04 Baden auswärts gegen Olympique Basel Futsal mit 8:9 durch. Der FC Le Parc verlor zuhause zum Saisonauftakt gegen Friends United 2 mit 4:5.
Swiss Futsal Second League - Gruppe 3
In der Gruppe 3 gewinnt der SC Kriens auswärts gegen Futsal Löwen Zürich mit 5:6. MNK Kuna Futsal Küssnacht gewinnt zuhause 9:8 gegen US Jogaleros Brissago. Der FC Emmenbrücke stand dieses Wochenende nicht im Einsatz, da sich Union 7 Futsal Club Zürich aus der Swiss Futsal Second League zurückgezogen hat.
Swiss Futsal Second League - Gruppe 4
Auch Benfica Rorschach konnte nach der Cup-Überraschung erfolgreich in die neue SFSL starten und gewann gegen Futsal Golden Lions mit 3:1. Der SC Wipkingen ZH Futsal gewann sein erstes Spiel zuhause gegen den FC Wil 1900 Futsal 2 mit 9:5. Im letzten Spiel der Gruppe 4 gewann MNK Coratia 97 gegen den FC Esperanza ZH Futsal mit 4:2.
(SFV)
zurück