2.Runde der SFSL: Viele knappe Spiele

  • 02.12.2022

Gruppe 1
Die Gruppe eins trug die Runde in Neuchâtel aus. Im ersten Spiel traf AS Charmilles (GE) auf dem Racing Club Lausanne (VD). Das Spiel war lange ausgeglichen und zur Halbzeit stand es 3:2. Auch die zweite Halbzeit nahm ein besseres Ende für Charmilles. Das Spiel endete 5:3. Die zweite Partie zwischen dem Futsal Club Gland (VD) und FC Peseux Comète (NE) war sehr ausgeglichen. Sowohl zur Pause (1:1) als auch am Ende stand es Unentschieden (3:3).

Gruppe 2
Olympique Basel Futsal (BS) spielte in der ersten Partie der Gruppe zwei in Fribourg gegen Jester 04 Baden (AG). Baden ging in der ersten Halbzeit zwei Mal in Führung. Fünf Minuten vor Schluss drehte Basel die Partie jedoch. Baden konnte noch reagieren und den Ausgleich erzielen. Das Spiel endete 3:3. Die Partie zwischen Ajax Fribourg Futsal I (FR) und FC Le Parc (NE) war auch lange ausgeglichen, aber gegen Ende konnte sich Le Parc einen Lead aufbauen, gewann schlussendlich mit 6:3 und liegt damit an der Spitze der Gruppe.

Gruppe 3
Der zweite Spieltag der Gruppe 3 fand in Würenlos statt. Die Partie zwischen den Futsal Löwen Zürich (ZH) und MNK Kuna Futsal Küssnacht (SZ) ging vor allem in der Startphase hin und her. Bereits nach 10 Minuten stand es 4:5. Nach der Pause war Zürich präsenter und konnte mit 9:5 in Führung gehen. Küssnacht setzte aber in der Schlussphase noch einmal alles daran die Partie zu drehen und erzielte in zwei Minuten 4 Tore! Das unterhaltsame Spiel endete mit 9:9. In der nächsten Partie trafen die AS Jogaleros (TI) auf den FC Emmenbrücke (LU). Bis zur Pause konnten die Jogaleros sich eine 2-Tore Führung erarbeiten (4:2). Kurz nach der Pause erzielten sie auch noch ihr fünftes Tor. Die Reaktion des FC Emmenbrücke kam zu spät und so gewannen die Jogaleros mit 5:3. Im letzten Spiel der Gruppe standen sich der Dinamo US Avellino Zurigo (ZH) und The Blues FC Limmattal (ZH) gegenüber. Die Blues dominierten die erste Halbzeit und konnten sich eine scheinbar komfortable 5:1 Führung erarbeiten. Dinamo wurde in der zweiten Halbzeit aber besser und glich in der 37. Minute aus. Yves Weilenmann erzielte aber kurz vor Schluss noch sein 4. Tor (auch Uchenna Vinncenth Okorie hatte bereits 4 mal getroffen) und sicherte den Blues so den Sieg, Endstand 6:7.

Gruppe 4
Schlieren war der Austragungsort der 2. Runde in Gruppe 4. Im ersten Spiel bekam es der FC Wil 1900 Futsal 2 (SG) mit dem Tsubasinho Futsal Team (SZ) zu tun. Die Wiler führten zur Pause 3:2 und waren auch nach der Pause das treffsicherere Team und gewannen schliesslich mit 7:5. MNK Croatia 97 (AI) wollte nach der knappen Startniederlage im zweiten Spiel gegen die Futsal Golden Lions den ersten Sieg einfahren. Zur Pause stand es 5:3 für Croatia und diese Führung gaben sie auch bis zum Ende nicht mehr ab, auch wenn es bis zum Doppelpack von Emir Skakic kurz vor Schluss, noch einmal spannend geworden war. Das Spiel endete 9:6 für Croatia. Im letzten Spiel trafen die beiden Benfica Sympathisanten aus Rorschach (SG) und Zürich (ZH) aufeinander. Die Partie war allerdings alles andere als freundschaftlich. Insgesamt wurden 10 gelbe und eine rote Karte verteilt. In Sachen Score stand es sowohl zur Pause (1:1) als auch am Ende unentschieden (3:3).

►Resultate und Tabellen

zurück