SFPL-Finale: Kämpferische Genfer treffen auf starke Minerva!

  • 29.04.2022

Während sich Futsal Minerva (BE) bereits im zweiten Aufeinandertreffen mit Stadtrivale Mobulu Futsal Uni Bern (BE) klar fürs Finale qualifiziert hatte, ging es für Geneva Futsal (GE) nach einer Heimpleite erneut zu Futsal Maniacs (AG) nach Wettingen für ein drittes, entscheidendes Spiel!

Die Aargauer schienen nach dem Sieg im zweiten Spiel wie beflügelt. Sie legten sich richtig ins Zeug, um den Sack vor heimischem Publikum zumachen zu können. In der 7. Minute war es dann auch Alessandro Facchinetti, dem das erste Tor des Spiels zugunsten der Gastgeber gelang. Geneva schien diesen Weckruf wahrgenommen zu haben, das Spiel wurde zusehends ausgeglichener. Bis zum Pausenpfiff folgte keine nennenswerte Aktion mehr, das Spiel war zerfahren. Doch die Pause schien vor allem Geneva Futsal gut zu tun. Die Genfer konnten sich fangen und begannen, dagegenzuhalten – mit Erfolg! David Fernando De Freitas glich zu Beginn der zweiten Halbzeit aus (22.). Das Spiel wurde ruppiger, man merkte, dass es um etwas ging. Vier Minuten später brachte Alessandro Facchinetti den Ball erneut über die Linie (26.) und Maniacs damit abermals in Führung. Doch anstelle eines wichtigen weiteren Treffers des Heimteams folgte ein bemerkenswertes Aufbäumen der Genfer! Innerhalb von drei Minuten gelang es Diego Uebelhart (36.) und David Fernando de Freitas (39.), den Goalie von Maniacs zu bezwingen! Maniacs versuchte alles, um die Niederlage noch abzuwenden – doch vergebens. Geneva Futsal gewinnt auswärts mit 2:3 und steht somit als zweiter Finalteilnehmer der Swiss Futsal Premier League fest!

Das Finale des Swiss Futsal Premier League wird im "Best of three"-Format ausgetragen, bei dem das Team, welches zwei Spiele gewinnt, die Serie für sich entscheidet. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams findet kommenden Samstag, 30. April 2022, um 18.30 Uhr in der Sporthalle Weissenstein in Bern statt.

(SFV)

zurück