Debüt der Swiss Futsal Women’s League

  • 17.11.2021

Der SFV richtet seine erste Futsal-Meisterschaft für Frauen aus! Nach einem Fehlstart in der letzten Saison (Absage der Saison aus gesundheitspolitischen Gründen) sind die 14 für die Meisterschaft angemeldeten Teams heiss auf den Wettbewerb.

Die meisten davon haben in den vergangenen Jahren an der unabhängigen "Futsal Masters"-Meisterschaft teilgenommen, die den Frauen die Möglichkeit bot, im Winter einen Futsal-Wettbewerb zu spielen.

Mit der Organisation dieses neuen Wettbewerbs anerkennt der SFV das Interesse der Frauen am Futsal und zeigt seine Bereitschaft, diese alternative Form des Fussballs zu entwickeln und vor allem Männern und Frauen die gleichen Chancen zu bieten.

Die 14 Mannschaften werden in zwei Gruppen (WEST und EAST) mit je sieben Teams aufgeteilt, die gegeneinander antreten werden. Nach den Gruppenspielen bestreiten die vier bestplatzierten Teams jeder Gruppe die Playoffs (Viertelfinale, Halbfinale und Finale) mit dem Ziel, das nationale Finale am 27. Februar 2022 in der Mobiliar Arena in Gümligen zu erreichen.

Die WEST-Gruppe beginnt am Samstag, 20. November, in Genf (Centre sportif du Bois-des-Frères, Chemin de l'Ecu 24, 1219 Châtelaine) mit folgenden Spielen

- 14h00: Uni Futsal Team Bulle - FC Aigle

- 16h00: FC Murten - Mobulu Futsal Uni Bern

- 18h00: AS Charmilles - Lancy FC

Die EAST-Gruppe startet am Sonntag, 27. November in Basel (Turnhalle Dreirosen, Breisacherstrasse 134, 4057 Basel) mit folgenden Spielen

- 12:00: SC Rappiranhas - Futsalclub Lion

- 14:00: FC Blue Stars ZH Frauen 1968 - Olympique Basel Futsal

- 16:00: Futsal Club Luzern - Jester 04 Baden

Alle Informationen über Swiss Futsal finden Sie hier und die spezifischen Informationen über die Swiss Futsal Women's League hier.

 

zurück