Kick-off Meetings des SFV Quality Club

24.10.2022 13:43

Kick-off Meetings des SFV Quality Club

Im September wurden die Kick-offs mit den teilnehmenden Vereinen des Vereinsförderungs- und Zertifizierungsprogramms «SFV Quality Club» an drei verschiedenen Standorten durchgeführt.

Gastgeber waren der FC Phönix Seen, der FC Stäfa 1895 sowie der FC Echallens Région. Einerseits wurde den Vereinen dabei das Konzept des «SFV Quality Club» im Detail erläutert und ein Ausblick auf die kommenden Wochen und Monate gewährt. Andererseits stand auch das persönliche Kennenlernen und der Austausch zwischen den Vereinen im Vordergrund.

Die Begeisterung, der rege Austausch und die grosse Motivation der Vereinsverantwortlichen während den Kick-off Meetings haben die hohe Relevanz des Projekts betont. In den kommenden Wochen findet bei den Vereinen eine Vereinsbefragung statt, auf deren Basis anschliessend eine Vereinsanalyse durchgeführt wird. Daraus soll eine Vereinsstrategie entwickelt werden, damit in einem letzten Schritt individuelle Massnahmen in den Vereinen umgesetzt werden können. Nach diesen Kick-off Meetings sind die Pilotvereine nun bestens gerüstet, um die ersten Schritte in Richtung der Erlagung der Zertifizierung zu bestreiten.

Weitere Informationen zu «SFV Quality Club» finden Sie hier: (Link auf www.football.ch/qualityclub)

(SFV)