Credit Suisse und der SFV verlängern Partnerschaft

13.11.2019 08:00

Credit Suisse und der SFV verlängern Partnerschaft

Die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Credit Suisse und dem Schweizerischen Fussballverband (SFV) geht in die nächste Runde. Der Vertrag mit der Credit Suisse als Hauptpartner aller U- und A-Nationalteams der Frauen und Männer sowie des Nachwuchses, der Mitte 2020 ausläuft, wird vorzeitig um vier weitere Jahre verlängert.

Die Credit Suisse und der SFV verlängern die Zusammenarbeit vorzeitig um weitere vier Jahre bis 2024. Damit ist die Credit Suisse auch in Zukunft Hauptpartner aller U- und A-Nationalteams sowohl der Frauen als auch der Männer inklusive des Beachsoccer-Nationalteams. Die Hälfte des finanziellen Engagements fliesst seit 1993 in die Nachwuchsförderung und sichert nachhaltig optimale Voraussetzungen für sportliche Erfolge. Mit dem Credit Suisse Cup wird auch der Breitensport weiter unterstützt: Die offizielle Schulfussball-Meisterschaft ist mit über 5‘600 teilnehmenden Teams pro Jahr das grösste Schweizer Fussballturnier.

«Wir sind sehr stolz auf die nachhaltige und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit dem SFV", sagt Thomas Gottstein, CEO der Credit Suisse (Schweiz) AG. "Die Fussballerfolge unseres kleinen Landes sind Sinnbild dafür, was möglich ist, wenn gute Rahmenbedingungen existieren, die besten Talente zusammengebracht werden, professionell ausgebildet sind und die Leistungsbereitschaft hoch ist.» Dominique Blanc, SFV-Zentralpräsident ergänzt, «wir freuen uns sehr über die Weiterführung der Zusammenarbeit und dass wir weitere vier Jahre auf die wertvolle und professionelle Unterstützung der Credit Suisse zählen dürfen.»

(SFV / Credit Suisse / Foto: Moritz Hager)