SFV C-Basic Diplom SFL-Spieler und Women’s SL-Spielerinnen

22.11.2022 07:58

SFV C-Basic Diplom SFL-Spieler und Women’s SL-Spielerinnen

Vom 14.– 19. November 2022 absolvierten 17 Spieler der Swiss Football League und 12 Spielerinnen der Axa Women‘s Superleague das SFV C-Basic Diplom im Sportzentrum Zuchwil.

Unter der Leitung von Reto Gertschen, Roman Hangarter, William Niederhauser und Claudio Taddei wurde den Teilnehmer/innen jeweils in der Theorie viele Aspekte in den Bereichen der Technik/Taktik, der Athletik und der Persönlichkeit vermittelt. Ebenfalls wurde die Wichtigkeit des Förderns von Jugendlichen aufgezeigt sowie die Wichtigkeit der Ethik im Sport aufgegriffen. In der Praxis setzten sie dann die theoretischen Grundlagen unmittelbar auf dem Platz um. Mit den C- und B-Junioren des FC Zuchwil sowie den Mädchen der Regionalauswahl U-13 konnten sie ihre ersten Erfahrungen als Trainer und Trainerinnen direkt auch mit Mannschaften durchführen und erleben.

Dank guter Qualität, tollem Engagement und viel Freude entstand eine bemerkenswerte Gruppendynamik. Dadurch konnte dieser Kurs erfolgreich gestaltet und abgeschlossen werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten!

 

(SFV)