Beach Soccer Nationalteam nach 10:0-Sieg im Halbfinal

27.06.2019 14:39

Beach Soccer Nationalteam nach 10:0-Sieg im Halbfinal

Dank eines "Stängeli" gegen Rumänien qualifiziert sich das Schweizer Beach Soccer Nationalteam für den Halbfinal an den European Games 2019 in Minsk. Dejan Stankovic trifft vierfach.

Der gestrige Hattrick-Schütze Angelo Wüest eröffnete früh das Skore für das Team von Trainer Angelo Schirinzi. Als alles auf einen 1:0-Pausenstand hinauslief, erhöhten Dejan Stankovic und Tobias Steinemann kurz vor dem ersten Unterbruch noch auf 3:0.

Im zweiten Drittel schraubten Stankovic und Jan Ostgen das Resultat gar auf 5:0.

Im letzten Abschnitten brachen dann alle Dämme: Stankovic mit seinen Treffern drei und vier, nochmals Steinemann und Wüest, sowie Noel Ott schossen am Ende einen zweistelligen Sieg heraus.

Dadurch steht die Schweiz als Halbfinal-Teilnehmer fest. Der Gegner dort wird zwischen Italien, Spanien und der Ukraine ermittelt.