Frauen U-19: Schweiz ohne Sieg in Spanien

29.11.2021 10:34

Frauen U-19: Schweiz ohne Sieg in Spanien

Das U-19 Nationalteam der Frauen verliert im spanischen Oliva Nova zweimal gegen Dänemark. Nach der 0:2-Niederlage im ersten Spiel verlor die Equipe von Trainerin Monica Di Fonzo auch die zweite Partie (2:1).

Die Equipe von Monica Di Fonzo unterlag Dänemark im ersten Spiel 0:2. Dänemark erzielte bereits in der 17. Spielminute die Führung und traf kurz darauf zum 2:0. "Nach einem schwierigen Start fand das Team immer besser ins Spiel und erarbeitete sich auch einige gute Torchancen", so Trainerin Monica Di Fonzo. "Leider scheiterten wir bei der Auswertung." 

In Partie Nummer zwei erzielte Dänemark erneut als erstes die Führung. Das 1:0 fiel kurz vor Pausenpfiff. Die Schweiz glich in der 77. Minute zum 1:1 aus, kassierte aber zum Schluss noch ein Gegentor (2:1). "Es gelang uns, die Däninnen immer wieder unter Druck zu setzen. Mit dem Penalty kamen wir zum Ausgleich. Wir wollten den Sieg unbedingt. Leider liefen wir am Schluss in eine Kontersituation und wurden dafür eiskalt bestraft", bilanziert die Trainerin. "Insgesamt spielten wir in beiden Partien auf Augenhöhe mit dem Gegner. In der Chancenauswertung liegt noch einiges drin. In Anbetracht, dass einige Spielerinnen fehlten und junge Spielerinnen aus der U-17 aufgeboten werden mussten, haben wir uns gut geschlagen." 

 

► Schweiz- Dänemark  1:2 (29.11) 

► Schweiz - Dänemark 0:2 (26.11) 

 

(SFV)