Selver Hodzic wird Assistent von Inka Grings

30.01.2023 08:00

Selver Hodzic wird Assistent von Inka Grings

Die vakante Position des Assistenztrainers oder der Assistenztrainerin im Frauen-Nationalteam wird von Selver Hodzic übernommen. Hodzic spielte in seiner Aktiv-Karriere als Profi-Fussballer unter an-derem bei Luzern, Xamax, Thun und Lugano und führte als Cheftrainer zuletzt den FC Aarau Frauen in der AXA Women’s Super League.

«Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung im Nationalteam», so Selver Hodzic. «Als die Anfrage von Inka kam, musste ich nicht zwei Mal überlegen. Wir verfolgen den gleichen Spielstil und die Chemie zwischen uns hat von Anfang an gestimmt.»

Die Direktorin Frauenfussball im SFV (Schweizerischer Fussballverband) Marion Daube ist von Selver Hodzics Qualitäten überzeugt: «Selver Hodzic kennt die Schweizer Liga und unsere Nationalspielerinnen bestens. Er ergänzt mit seiner kommunikativen Art, seiner Erfahrung als Trainer und seiner Vergangenheit als Spieler optimal das Trainerteam von Inka Grings. Wir wünschen Selver einen guten Start und viel Freude und Erfolg in seiner neuen Funktion.»

Selver Hodzic erhält beim SFV einen unbefristeten Vertrag und nimmt seine Arbeit am 1. Februar 2023 auf.

SFV/Foto: Justpictures GmbH)