AWSL: Trainerwechsel zur Winterpause im FC Rapperswil-Jona

  • 25.11.2022

Bei den Frauen des FC Rapperswil-Jona kommt es nach der Vorrunde zu einem Trainerwechsel. Der bisherige Coach Leandro Simonelli tritt das Amt beim Aufsteiger nach den zwei verbleibenden Partien der AXA Women’s Super League vor der Winterpause in St.Gallen und gegen die FCZ-Frauen aus beruflichen und privaten Gründen ab.

Simonelli war vor knapp fünf Monaten zum FCRJ gestossen. Nun hat der gebürtige Brasilianer entschieden, sein Amt Anfang Dezember niederzulegen. Sein Privatleben sei in den letzten Monaten komplett untergegangen, erzählte der zu 80 Prozent im Vorarlberg als Lastwagenfahrer angestellte und im St. Galler Rheintal wohnhafte Simonelli der Zeitung «Südostschweiz». «Ich hatte auch kaum Zeit für meine Familie.»

Der bisherige Technische Leiter Gerold Bisig senior und Simonellis Assistent Philipp Egli werden die FCRJ-Frauen bis zur Sommerpause übernehmen.

SFV

zurück