UWCL: Servette FCCF hält gegen Wolfsburg lange gut mit

  • 08.12.2021

Die Schweizer Meisterinnen von Servette FC Chênois Féminin müssen auch in ihrem fünften Gruppenspiel der Women's Champions League eine Niederlage hinnehmen. Sie verlieren in Genf gegen Wolfsburg 0:3.

Wie zuletzt beim 0:1 in London gegen Chelsea gelang den Genferinnen auch gegen Wolfsburg eine Steigerung gegenüber dem Hinspiel. Die ersten Partien gegen Chelsea und Wolfsburg hatte Servette Chênois deutlich verloren.

Das 0:1 im Match gegen Wolfsburg war ein Eigentor der portugiesischen Torhüterin Ines Teixeira Pereira in der 21. Minute. Das 0:2 und das 0:3 fielen kurz vor Schluss durch Jill Roord und Tabea Wassmuth.

Im letzten Gruppenspiel bei Juventus Turin am 16. Dezember erhält das Team von Eric Severac eine letzte Chance, um in der laufenden Champions-League-Gruppenphase ein Tor zu erzielen. Ein solches wäre ihnen nach bislang 450 Minuten in der Königsklasse ohne Torerfolg vergönnt.

(SFV/Keystone-SDA)


UWCL: Resultate und Tabelle
 

zurück