News

Lokalmatador Baden gewinnt 2. Qualiturnier des Brügglicups

Auch das 2. Qualifikationsturnier des Brügglicups konnte erfolgreich durchgeführt werden. Im Stadion Esp in Baden konnte der Lokalmatador vor ansehnlicher Kulisse den Final mit 6:1 gegen das Team Aarau United gewinnen.

Tobias Steinemann verstärkt AFV-Geschäftsstelle

Der Aargauer Fussballverband (AFV) engagiert Tobias Steinemann als neuen Mitarbeiter auf der AFV-Geschäftsstelle. Er ist verantwortlich für die Bereiche Vereinsentwicklung, Frauenfussball und Fairplay.

Club Management: Neue Daten und Rückblick auf die Präsenztage des SFV

Im November und Anfang Dezember standen jeweils vier Präsenztage des Swiss-Olympic-Lehrgang "Club Management" in St. Gallen und Fribourg an.

Rothrist gewinnt AFJL der Junioren C!

Der FC Rothrist hat die erste Ausgabe der AFJL der Junioren C für sich entscheiden können. Die Westaargauer setzten sich im Final gegen den SC Seengen knapp mit 1:0 durch. Klicken Sie sich hier durch die besten Bilder von Alexander Wagner.

Mannschaftsrückzug

FC Villmergen - FF-19 - Stärkeklasse 2, Gruppe 2

Gelungener Start zum Brügglicup 2024

Mit 600 Spielerinnen und Spielern vor rund 800 Zuschauenden ist am Sonntagmorgen das 1. Qualifikationsturnier des Brügglicups in Gränichen auf der Sportanlage ZehnderMatte über die Bühne gegangen.

Der AFV trauert um Guido J. Stutz

Der Aargauer Fussballverband (AFV) hat die schmerzliche Pflicht, über das Ableben seines langjährigen Ehrenmitglieds Guido J. Stutz zu informieren.

"AFV Football for all"

Der Aargauer Fussballverband lanciert ein weiteres Projekt im Behindertensport - "AFV Football for all".

Fördergelder für LED-Beleuchtungen

Gemeinsam mit dem Bundesamt für Energie (BFE) und dem Fachverband der Beleuchtungsindustrie (FVB) lanciert der Schweizerische Fussballverband (SFV) das nachhaltige Förderprogramm LEDforFOOT. Schweizer Gemeinden und Sportvereine erhalten Fördergelder, falls sie ihre Fussballplätze auf energiesparende LED-Beleuchtungen umrüsten.

Erfolgreiche Frauentagung in Schöftland

Am Samstag, 2. März 2024, nahmen in Schöftland insgesamt 35 Vereine mit ihren Delegationen an der diesjährigen Frauentagung teil.

The Blues FC gewinnt die Meisterschaft!

Am vergangenen Sonntag, 3. März 2024, fand in der Mobiliar Arena in Gümligen das Finale der Swiss Futsal Women League statt. Wir gratulieren herzlich zum erneuten Schweizer Meistertitel!

AFV bildet 28 neue Schiedsrichter aus

Am 01. und 02.03.2024 fand in Lenzburg der Grundausbildungskurs für Neu-Schiedsrichter statt. Der Kurs fand zum zweiten Mal im Traitafina Turnzentrum des Kantons Aargau statt. Wir fanden hervorragende Kursräumlichkeiten vor und wurden ausgezeichnet verpflegt. Alle 28 Teilnehmenden durften verdientermassen ihr Diplom entgegennehmen und werden künftig offizielle Verbandsspiele leiten.

Spiel fair, damit alle gewinnen!

Spieltermine Saison 2023/24

Frühlingsrunde 2024

HATTRICK 2/2023

Offizielle Mitteilungen

Wir machen alle Vereine darauf aufmerksam, dass die "Offiz. Mitteilungen" wöchentlich beachtet werden müssen.

Teste dich jetzt:

Football-Pool

Facebook Stream