Der SFV trauert um Kurt Armbruster

16.03.2019 16:24

Der SFV trauert um Kurt Armbruster

Der Schweizerische Fussballverband ist tief betroffen über den Tod von Kurt Armbruster, der in der vergangenen Woche im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Zwischen 1963 und 1967 spielte der gebürtige Zürcher sechs Partien für das Schweizer A-Nationalteam. Er bestritt in jener Zeit auch die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 1966 in England, wo er die Schweizer Spiele gegen Spanien und Argentinien absolvierte.

Kurt Armbruster hat sich auch in der Schweizer Meisterschaft profiliert, vor allem mit Lausanne-Sport. Er trug massgeblich dazu bei, dass Lausanne in seiner wohl erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte 1965 die Meisterschaft und 1962 sowie 1964 zweimal den Cup gewann.

Der ehemalige Nationalspieler, der im Mittelfeld und in der Verteidigung gleichermassen konstant gute Leistungen zu zeigen vermochte, trug zu Beginn seiner Karriere auch das Trikot des Grasshopper Club Zürich. Seine Laufbahn beendete er 1969 in Chablais beim FC Monthey.    

(SFV)