Ausbildung zum "Spielanalyst SFV-SFL" läuft

Am Mittwoch 6. Februar 2019, startete die erste Ausbildung zum "Spielanalysten SFV-SFL". Die Top-Referenten aus dem In- und Ausland vermittelten während diesem ersten Modul über zwei Tage viele wissenswerte Informationen zu den Themen Video- und Filmtechnik sowie Umgang mit Big Data.

Geleitet wurde die Ausbildung von Sascha Stauch, Verantwortlicher für Spielanalyse und Spielentwicklung: "Es freut mich ausserordentlich, dass diese Ausbildung ins Leben gerufen wurde. Es war ein erster Schritt, die Tätigkeit des Spielanalysten in der Schweiz zu professionalisieren."

In den weiteren Modulen im März und im April soll den 18 Teilnehmern aus der ganzen Schweiz ein praxisnahes und umsetzbares Basiswissen in den Bereichen der Spielphilosophie, Spielidee, Strategie und Scouting vermittelt werden.

Video-Impressionen mit Aussagen zum ersten Modul der Ausbildung zum "Spielanalyst SFV-SFL":

 

zurück