U-17: Ein Sieg und ein Remis gegen Tschechien

27.09.2018 14:12

U-17: Ein Sieg und ein Remis gegen Tschechien

Die U-17-Auswahl von Stefan Marini beendet die zwei Länderspiele in Altbüron gegen Tschechien mit einem 4:2-Sieg und einem Remis (1:1).

Insbesondere in der ersten Begegnung konnte die U-17 überzeugen. Marini lobte die effiziente Angriffsauslösung seines Teams, die zu 4 Treffern führte. Die Partie vom 27. September gestaltete sich ausgeglichener. Nach dem frühen Führungstreffer der Gäste, konnte die U-17-Auswahl eine Reaktion zeigen und das 1:1 erzielen. Trotz Überlegenheit in der zweiten Spielhälfte reichte es jedoch nicht ganz zum erneuten Sieg.
 

► Reaktion von Stefan Marini

"Wir hatten heute Höhen und Tiefen in unserem Spiel. Unsere Gegner standen sehr hoch in den ersten Minuten, dementsprechend hatten wir ein wenig Mühe in der Anfangsphase. Mit den Wechseln war unsere Auswahl wieder spielbestimmend, während Tschechien vorwiegend aufs Kontern setzte."


 

Telegramm Schweiz - Tschechien  4:2 (1:1) vom 25.9

Telegramm Schweiz - Tschechien  1:1 (0:1) vom 27.9 

 

Das Schweizer U17-Nationalteam wird vom 26. Oktober bis zum 1. November 2018 in Zypern drei EM-Qualifikationsspiele gegen Zypern, Kosovo und Schottland bestreiten.

(SFV)