Frauen U-17 kennen ihre Eliterundengegner

24.11.2017 09:19

Frauen U-17 kennen ihre Eliterundengegner

In Nyon sind die sieben Gruppen der Eliterunde im Hinblick auf die Europameisterschaft 2018 in Litauen ausgelost worden. Die Schweiz wurde aus Topf C gezogen.

Das Team von Monica di Fonzo trifft in Gruppe 5 auf England, Norwegen und Slowenien. Die zweite EM-Qualifikationsrunde (Eliterunde) wird vom 25. - 31. März 2018 in Norwegen ausgetragen, die Endrunde findet vom 9. - 21. Mai 2018 in Litauen statt.

Die Gruppen der Frauen U-17-Eliterunde im Überblick:

► Gruppe 1: Niederlande, Belgien, Portugal, Rumänien

► Gruppe 2: Schweden, Frankreich, Schottland, Finnland

► Gruppe 3: Spanien, Dänemark, Russland, Israel

► Gruppe 4: Ungarn, Serbien, Tschechien, Italien

► Gruppe 5: England, Norwegen, Schweiz, Slowenien

► Gruppe 6: Österreich, Polen, Bosnien-Herzegowina, Türkei

► Gruppe 7: Deutschland (Titelverteidiger), Irland, Island, Aserbaidschan

Die sieben Gruppensieger qualifizieren sich gemeinsam mit Gastgeber Litauen für die aus acht Teams bestehende Endrunde. Die drei besten Teams der Endrunde sind zudem für die FIFA-U-17-WM der Frauen, welche vom 13. November bis 1. Dezember 2018 in Uruguay ausgetragen wird, qualifiziert.

Schliesslich wurden in Nyon auch die Gruppen für die erste Qualifikationsphase zur Europameisterschaft 2019 in Bulgarien ausgelost. Die Schweiz bekommt es in Gruppe 9 mit Griechenland, Nordirland und Kasachstan zu tun.

(nl/pg)