Beach Soccer Nationalteam nach 10:0-Sieg im Halbfinal

  • 27.06.2019

Dank eines "Stängeli" gegen Rumänien qualifiziert sich das Schweizer Beach Soccer Nationalteam für den Halbfinal an den European Games 2019 in Minsk. Dejan Stankovic trifft vierfach.

Der gestrige Hattrick-Schütze Angelo Wüest eröffnete früh das Skore für das Team von Trainer Angelo Schirinzi. Als alles auf einen 1:0-Pausenstand hinauslief, erhöhten Dejan Stankovic und Tobias Steinemann kurz vor dem ersten Unterbruch noch auf 3:0.

Im zweiten Drittel schraubten Stankovic und Jan Ostgen das Resultat gar auf 5:0.

Im letzten Abschnitten brachen dann alle Dämme: Stankovic mit seinen Treffern drei und vier, nochmals Steinemann und Wüest, sowie Noel Ott schossen am Ende einen zweistelligen Sieg heraus.

Dadurch steht die Schweiz als Halbfinal-Teilnehmer fest. Der Gegner dort wird zwischen Italien, Spanien und der Ukraine ermittelt.

zurück