PumaCredit SuisseSwiss LifeSwissCarl F. BuchererSRG SSR

A-Nationalteam: Vierländerturnier in Katar abgesagt

  • 11.03.2020

Das „Qatar Airways International Tournament“ findet wegen der weiteren internationalen Ausbreitung des Coronavirus nicht statt. Die beiden Testspiele des A-Nationalteams gegen Kroatien am 26. und gegen Belgien am 30. März in Doha sind somit abgesagt, das Schweizer Nationalteam wird nicht nach Katar reisen.

Nationaltrainer Vladimir Petkovic hat vollstes Verständnis für den Entscheid. “Jede Massnahme, die dazu dient, die Verbreitung des Virus einzudämmen, ist sinnvoll und wichtig. Wir hätten natürlich gerne gespielt, aber die Gesundheit der Menschen geht immer vor.“

Ob und wie der geplante Zusammenzug des Nationalteams in der Länderspielpause durchgeführt wird, sei noch offen und stark abhängig von der Entwicklung der Lage im Zusammenhang mit dem Coronavirus, sagt Pierluigi Tami, der Direktor der Nationalteams: “Wir machen nun täglich eine neue Analyse, folgen den Anweisungen der Behörden und entscheiden baldmöglichst, ob und wie wir weiter vorgehen werden. Im Zentrum steht aber immer die Gesundheit.“

(SFV)

zurück