Futsal-WM der Gehörlosen 2019

Zum vierten Mal finden die Futsal Weltmeisterschaften der Gehörlosen statt. Vom 9. – 16. November 2019 sind die Eulachhallen in Winterthur Austragungsort. Organisiert wird der Anlass vom internationale Sportkomitee für Gehörlose (International Committee of Sports for the Deaf, ICSD) sowie dem Schweizerischen Gehörlosen Sportverband (SGSV-FSSS). Es werden 12 Frauenteams und 16 Männerteams die Gruppen- und Finalspiele bestreiten. Die Besucher und Fans werden garantiert spannende und unterhaltsame Spiele erleben.

Am Freitag, 28. Juni fand die WM Auslosung statt. Die Schweizer Teams wurden in folgende Gruppen eingeteilt:

Gruppe A Frauen:
Algerien
Dänemark
Spanien
Schweiz

Gruppe A Männer:
Kamerun
Kroatien
Spanien
Schweiz


Mehr Infos unter https://futsal2019.com/ und https://www.sgsv-fsss.ch/de/sports-2/futsal-herren/#1506960086522-5fb2a250-62bb