Die Schweiz will an der Beach Soccer WM für Furore sorgen

21.04.2017 14:58

Die Schweiz will an der Beach Soccer WM für Furore sorgen

Die FIFA Beach Soccer Weltmeisterschaft vom 27. April bis 7. Mai auf den Bahamas steht vor der Tür. Die Schweiz ist zum vierten Mal für die WM-Endrunde qualifiziert und darf sich als Weltranglisten-Sechste berechtigte Chancen auf den Titel ausrechnen. In der Gruppenphase trifft das Team von Angelo Schirinzi auf den Gastgeber Bahamas, Südamerika-Qualifikant Ecuador sowie Afrika-Meister Senegal.

Das Schweizer WM-Aufgebot
Seit dem 14. April ist offiziell bekannt, welche 12-Spieler den definitiven Sprung ins Aufgebot von Coach Angelo Schirinzi geschafft haben. Der Nationaltrainer konnte bei seiner Kaderselektion aus dem Vollen schöpfen und auf sämtliche Leistungsträger zurückgreifen. Die bekanntesten Grössen im Team der Schweiz sind die Stürmerstars Noel Ott (WM-Torschützenkönig 2015) und Dejan Stankovic (FIFA-Worldplayer und Torschützenkönig 2009) sowie Captain Moritz Jäggy, welcher am 27. April im Auftaktspiel gegen Gastgeber Bahamas sein 309tes Länderspiel für die Schweiz absolvieren wird.

Infos zum Schweizer WM-Kader

Mediale Rahmenberichterstattung

Das SRF hat eine trimediale Berichterstattung bestätigt und wird die Leistungen des Schweizer Beach Soccer Nationalteams in seinen Spartensendungen, die Halbfinals als kommentierte Online-Streams und den Final/das Spiel um Platz 3 (mit allfälliger Schweizer Beteiligung) live auf SRF zwei begleiten.

Media Booklet zur FIFA Beach Soccer WM Bahamas 2017
Offizielle FIFA-Seite zur Beach Soccer WM 2017
SFV WM-Special

(SFV)