News und Mitteilungen

Verabschiedung von Oers Maravgi nach 20 Jahren als Schiedsrichter

Nach über 20 Jahren beendete SR Oers Maravgi am Freitag, 9. September 2016 seine Karriere als aktiver Schiedsrichter.

Im Rahmen der 5. Liga Partie FC Kirchberg - FC Littenheid wurde er vom SK-Präsident Marcel Stofer gebührend verabschiedet und leitete die Partie daraufhin souverän. Neben seiner Tätigkeit als Schiedsrichter stand er mehrere Jahre als SR-Betreuer für SR-Anfänger zur Verfügung und konnte so den Nachwuchs zu guten Leistungen coachen.

Für die Zukunft wünschen wir Oers Maravgi alles Gute.

Neue Fussball-Schiedsrichter ausgebildet

Vom Freitag, 9. - Sonntag 11. September 2016 wurden im Sportzentrum Kerenzerberg 39 neue OFV-Schiedsrichter ausgebildet.

Zusammen mit drei Gästen aus der Region Zürich absolvierten die Kandidaten verschiedene Ausbildungsteile und schlossen die Grundausbildung mit dem Regeltest am Sonntagnachmttag erfolgreich ab. Die Neu-SR werden in naher Zukunft die ersten Spiele als Schiedsrichter der Junioren C 1./2. Stärkeklasse leiten.

Wir wünschen den Kandidaten viel Erfolg und viel Spass bei der Ausübung der neuen Freizeitbeschäftigung.

Schiedsrichter Talentgruppe startet in die neue Saison

Die Schiedsrichter Talentgruppe des Ostschweizer Fussballverbands ist am 5. September 2016 erfolgreiche in die neue Saison gestartet.

Nach dem Eintrittstest vom 8. August 2016 in Frauenfeld, fand in der Berufsschule Arbon die erste Detailausbildung statt. Neben einer Vorstellungsrunde standen vor allem die Regeländerungen im Mittelpunkt.

Für die kommende Spielzeit stehen insgesamt 15 Talente, verteilt auf das ganze Verbandsgebiet, im Kader.

Neues Regel-Quiz aufgeschaltet

Nachdem die Fussball-Spielregeln auf die neue Saison hin überarbeitet wurden, hat der SFV ebenfalls das Online-Regelquiz aktualisiert.

Sie finden das Quiz auf der SFV-Website

Mitteilungen der Schiedsrichterkommission zur Lehrkursperiode

Mit den Kursen in Arbon und Wattwil wurde am 29. August 2016 die erste Lehrkursperiode der Saison 2016/2017 abgeschlossen.

Die an den Lehrkursen vermittelten SK-Mitteilungen finden Sie unter folgendem Link:

SK-Mitteilungen Herbst 2016

01.07.2016

Brevetierung / Qualifikationen Schiedsrichter

Geschäftsstelle OFV

Montag - Freitag: 08.15 - 15.00 Uhr

Telefon: 071 282 41 46
E-Mail:   ofv.sr@football.ch

Notfalltelefon Schiedsrichter

Für notfallmässige Spielrückgaben an Wochenenden der regionalen Meisterschaft ist die Pikettstelle wie folgt besetzt:

Samstag, Sonntag / eidg. Feiertage:  08.00 - 10.00 Uhr

Telefon:     071 282 41 43