Ostschweizer Fussballverband

News und Mitteilungen

Giorgio Contini und Daniela Stricker zu Gast am Info-Abend "Schiedsrichter - mein neues Hobby"!


Am Mittwoch, 22. November 2017 führt der Ostschweizer Fussballverband zum dritten Mal einen Info Abend zum Thema "Schiedsrichter - Mein neues Hobby" durch.

Am Info-Anlass begrüssen wir Giorgio Contini, Trainer des FC St. Gallen 1879, sowie Daniela Stricker, nationale Frauen-Spitzenschiedsrichterin, im kybunbark in St. Gallen. Auch dank ihnen erhalten Sie einen interessanten Einblick in das Hobby eines Fussballschiedsrichters. Der abwechslungsreiche Info Abend startet um 19:00 Uhr. Anmeldungen können unter www.werdeschiri.ch getätigt werden.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter 071 282 41 46 oder ofv.sr@football.ch zur Verfügung.

Abschiedsspiel von Heinz Feusi

 

Nach über 20 Jahren Schiedsrichter-Tätigkeit wurde der Gossauer Heinz Feusi anlässlich der A-Junioren Partie FC Abtwil-Engelburg - FC Uzwil-Henau vom SK-Mitglied Georg Kunz verabschiedet.

Für die jahrzehntelangen Dienste danken wir Heinz herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute.

Letzter Einsatz von Vladimir Zrinski als Schiedsrichter

 

Der Kaltbrunner Vladimir Zrinski wurde am Sonntag, 29. Oktober 2017 anlässlich seiner letzten Partie von Reto Rutz, Mitglied der Schiedsrichterkommission, offiziell verabschiedet.

Für die geleisteten Einsätze seit 1993 danken wir Vladimir herzlich und wünschen für den nächsten Lebensabschnitt alles Gute.

Verabschiedung von Kurt Stump als Schiedsrichter


Anlässlich der 4. Liga Partie FC Haag - FC Walenstadt wurde Kurt Stump nach 30 Jahren Schiedsrichtertätigkeit vom SK-Präsidenten Marcel Stofer verabschiedet.

Kurt Stump leitete jahrelang Spiele im Kader-Bereich und wurde von vielen Freunden und seiner Familie in der MKM Arena in Haag gebührend gefeiert.

Für die jahrzehntelangen Dienste danken wir Kurt herzlich und wünschen alles Gute.

Neue Fussball-Schiedsrichter ausgebildet


Vom Freitag, 1. - Sonntag 3. September 2017 wurden in Malbun FL knapp 20 neue Fussball-Schiedsrichter ausgebildet.

Zusammen mit einem Gast aus der Region Zürich absolvierten die Kandidaten verschiedene Ausbildungsteile und schlossen die Grundausbildung mit dem Regeltest am Sonntagnachmttag erfolgreich ab. Die Neu-SR werden in naher Zukunft die ersten Spiele als Schiedsrichter der Junioren C 1./2. Stärkeklasse leiten.

Wir wünschen den Kandidaten viel Erfolg und viel Spass bei der Ausübung der neuen Freizeitbeschäftigung.

SK-Mitteilungen Herbst 2017


Mit dem Outdoor-Lehrkurs vom 30. August 2017 in Weinfelden wurde die Kursperiode im Herbst 2017 erfolgreich abgeschlossen. Die an den verschiedenen Kursen instruierten Mitteilungen der Schiedsrichterkommission finden Sie untenstehend abgelegt:

SK-Mitteilungen Herbst 2017

Wir wünschen allseits eine erfolgreiche Saison 2017/2018!

Outdoor-Kurse für die OFV-Schiedsrichter


Verteilt über das ganze Verbandsgebiet finden im August 2017 wiederum Lehrkurse für die Schiedsrichter aller Kategorien statt. Passend zur Jahreszeit werden die Lehrkurse zum zweiten Mal outdoor durchgeführt, was der Ausbildung viel Praxisnähe bringt.

Neben den verschiedenen praktischen Arbeiten werden jedoch auch die Regeländerungen bzw. -präzisierungen ausgebildet, sodass die Ostschweizer Fussball-Schiedsrichter für den Start zur Saison 2017/2018 optimal vorbereitet sind.

Instruktoren- und Inspiziententagung Wildhaus


Anlässlich der 55. Instruktoren- und Inspiziententagung in Wildhaus wurden von Marcel Stofer, Präsident der Schiedsrichterkommission, verschiedene Personen geehrt.

Georg Kunz und Roland Bruhin wurden nach über einem Jahrzehnt als Verantwortliche der Schiedsrichter-Grundausbildung unter grossem Applaus verdankt. Auch Heinz Bruggmann, welcher jahrelang die Schiedsrichter-Ausbildung in den verschiedenen Trainerkursen übernommen hat, wurde für seine Verdienste mit einem grossen Applaus belohnt.

Wie es die Tradition will, wurden auch die runden und speziellen Geburtstage während der Saison gefeiert. Dementsprechend wurde Reto Rutz für seinen 50. Geburtstag sowie Alex Hasler und Alois Starlinger für ihren 55. Geburtstag gefeiert.

Wir danken und gratulieren allen herzlich und freuen uns auf eine spannende Saison 2017/2018.

Geschäftsstelle OFV

Montag - Freitag: 08:15 - 15:00 Uhr
Telefon: 071 282 41 46
E-Mail:   ofv.sr@football.ch

Notfalltelefon OFV

Für notfallmässige Spielrückgaben an Wochenenden der regionalen Meisterschaft ist die Pikettstelle wie folgt besetzt:

Sa / So / eidg. Feiertage:  08.00 - 10.00 Uhr

Telefon:     071 282 41 43