News und Mitteilungen

Outdoor-Kurse für die OFV-Schiedsrichter


Verteilt über das ganze Verbandsgebiet finden im August 2017 wiederum Lehrkurse für die Schiedsrichter aller Kategorien statt. Passend zur Jahreszeit werden die Lehrkurse zum zweiten Mal outdoor durchgeführt, was der Ausbildung viel Praxisnähe bringt.

Neben den verschiedenen praktischen Arbeiten werden jedoch auch die Regeländerungen bzw. -präzisierungen ausgebildet, sodass die Ostschweizer Fussball-Schiedsrichter für den Start zur Saison 2017/2018 optimal vorbereitet sind.

Start zur Schiedsrichter-Grundausbildung II/2017


Mit dem Eintrittstest vom Mittwoch, 16. August 2017 startete die Schiedsrichter-Grundausbildung II/2017 mit dem ersten Kurs in Sargans.

Am Montag, 21. August 2017 wird in Arbon ein zweiter Eintrittstest durchgeführt, bevor vom 1. - 3. September 2017 der Hauptkurs in Malbun FL ansteht.

Qualifikationsbeschlüsse Sommer 2017

 

Die Schiedsrichterkommission des Ostschweizer Fussballverbandes hat an der Sitzung vom 16. Juni 2017 die Qualifikationen für die Saison 2017/2018 behandelt.

Eine Übersicht über alle neuen Promotionen per 1. Juli 2017 finden Sie unter dem folgenden Dokument:

Qualifikationsbeschlüsse Sommer 2017

Instruktoren- und Inspiziententagung Wildhaus


Anlässlich der 55. Instruktoren- und Inspiziententagung in Wildhaus wurden von Marcel Stofer, Präsident der Schiedsrichterkommission, verschiedene Personen geehrt.

Georg Kunz und Roland Bruhin wurden nach über einem Jahrzehnt als Verantwortliche der Schiedsrichter-Grundausbildung unter grossem Applaus verdankt. Auch Heinz Bruggmann, welcher jahrelang die Schiedsrichter-Ausbildung in den verschiedenen Trainerkursen übernommen hat, wurde für seine Verdienste mit einem grossen Applaus belohnt.

Wie es die Tradition will, wurden auch die runden und speziellen Geburtstage während der Saison gefeiert. Dementsprechend wurde Reto Rutz für seinen 50. Geburtstag sowie Alex Hasler und Alois Starlinger für ihren 55. Geburtstag gefeiert.

Wir danken und gratulieren allen herzlich und freuen uns auf eine spannende Saison 2017/2018.

Abschluss der SR-Grundausbildung I/2017


Mit dem Erfahrungsaustausch vom 9. Juni 2017 wurde die Schiedsrichter-Grundausbildung I/2017 in Arbon abgeschlossen.

Nach der praktischen Sequenz auf dem Fussballplatz, welche durch die Junioren B des FC Arbon 05 unterstützt wurde, wurden die letzten administrativen Punkte vermittelt und die Brevetierung durchgeführt.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Erfolg und Freude in der Tätigkeit als Fussball-Schiedsrichter.

01.07.2017

Brevetierung / Qualifikationen Schiedsrichter

Geschäftsstelle OFV

Montag - Freitag: 08:15 - 15:00 Uhr
Telefon: 071 282 41 46
E-Mail:   ofv.sr@football.ch

Notfalltelefon Schiedsrichter

Für notfallmässige Spielrückgaben an Wochenenden der regionalen Meisterschaft ist die Pikettstelle wie folgt besetzt:

Sa / So / eidg. Feiertage:  08.00 - 10.00 Uhr

Telefon:     071 282 41 43