Classicsports ostevent.ch Future Champs

Seite per E-Mail empfehlen

Ostschweizer Fussballverband - Ostschweizer Fussballverband

OFV Fussballcamp 2016

Die Ausschreibungs- und Anmeldeunterlagen für das 29. OFV Fussballcamp sind aufgeschaltet. Hier gelangen sie den Lagerwochen 2016 und Impressionen der letzten OFV Camps.

Schiedsrichter-Grundausbildung I/2016 - Anmelden bis 18. Februar

Vom Freitag, 11. März bis Sonntag, 13. März 2016 findet der nächste Grundkurs für Schiedsrichter-KandidatInnen statt. Der Kurs wird in kompakter Form im Sportzentrum Kerenzerberg in Filzbach durchgeführt. Am Samstag, 27. Februar 2016 findet dafür im Bildungszentrum & Sportanlage Stacherholz in Arbon der ganztägige Eintrittstest statt. Der 3. Teil der Grundausbildung, der Erfahrungsaustausch, erfolgt am Freitagabend, 20. Mai 2016.

Alle Vereine respektive die SR-Verantwortlichen sind eingeladen, geeignete Kandidatinnen und Kandidaten zu suchen und dem OFV bis spätestens am Donnerstag, 18. Februar 2016, anzumelden.

Alle Informationen und das Anmeldeformular zu dem im Frühjahr 2016 stattfindenden nächsten Schiedsrichter-Grundausbildungslehrgang finden sie hier. Hier gelangen Sie zu den Informationen und zum Anmeldeformular.

Beiträge aus den Klubs im OFV-INFO-MAGAZIN

Das INFO-MAGAZIN des OFV wird an sämtliche Klubs des Ostschweizer Fussball-
verbandes sowie an die benachbarten Verbände in der Schweiz, in Deutschland und Oesterreich und an viele interessierte Personen und Firmen zugestellt. Die Auflage beträgt rund 5‘500 Exemplare. Es stösst seit Jahren auf überaus positive Resonanz. Dem Verband bietet es die Möglichkeit, viermal im Jahr über wichtige Neuigkeiten aus dem Fussballsport zu informieren. Dazu kommen unterhaltsame und informative Artikel rund um die schönste Nebensache der Welt im In- und Ausland. Die Verantwortlichen wollen den Inhalt so attraktiv und unterhaltsam wie möglich gestalten. Deshalb sind die Klubs des OFV eingeladen, interessante Beiträge mit Bildern in guter Qualität einzusenden.

Die nächste Ausgabe des OFV-INFO-MAGAZINS erscheint gegen Ende März. Redaktionsschluss für die Frühjahrs-Ausgabe ist der 26. Februar 2016. Fragen? Patrick Koeppel, Geschäftsführer, gibt gerne Auskunft unter 071 282 41 41. Wir freuen uns auf interessante Beiträge an: ofv@football.ch. Besten Dank!       

Schiedsrichter-Qualifikationsbeschlüsse Winter Saison 2015/2016

Die Schiedsrichterkommission des Ostschweizer Fussballverbandes hat an der Sitzung vom 16. November 2015 die Qualifikationen unserer Schiedsrichter behandelt. Weitere Informationen finden Sie unter der Rubrik Schiedsrichter:

Schiedsrichter - Qualifikationsbeschlüsse Winter Saison 2015/2016

Erfolgreicher Abschluss der Fachtagungen

Mit der letzten Veranstaltung im BWZ Toggenburg in Wattwil durfte Verbandspräsident Stephan Häuselmann zusammen mit SK-Präsident Marcel Stofer und WK-Präsident Stefan Tanner wiederum 26 Klub- respektive Spikopräsidenten willkommen heissen. Vorausgegangen sind im November die Anlässe in St. Gallen, in Eschen/Mauren, in Domat-Ems sowie in Amriswil. Es gab wichtige und interessante Infos aus der Wettspielkommission und der Schiedsrichterkommission. Auf offene Ohren stiess die Vorstellung des Projektes „Vereinsentwicklung“. Es zielt ab auf die Gewinnung von Freiwilligen für die Vereinsarbeit: Die meisten Vorstandsmitglieder sehnen sich nach Entlastung.

Vor allem der persönliche Kontakt zwischen den Klub- und den Verbandsverantwortlichen war für alle sehr wertvoll. Stephan Häuselmann vom OFV betonte: „Wir verstehen uns als Dienstleistungsbetrieb und freuen uns, jeweils in die Region zu kommen.“

Bereits zum zweiten Mal im Zwischenjahr ohne Delegiertenversammlung fanden diese Fachtagungen statt. Die Präsenz der Klubs war fast vollzählig, der direkte Kontakt sehr wertvoll, das Echo durchwegs positiv.

Präsentation Fachtagungen

Ritter der Strasse

In den vergangenen Tagen wurde der OFV Schiedsrichter Daniel Braunwalder als erste Person der Schweiz zum zweiten Mal "Ritter der Strasse". Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:

Bericht "Ritter der Strasse"

Abschluss der Schiedsrichter-Grundausbildung II/2015

Anlässlich des obligatorischen Erfahrungsaustausches wurde am 23. Oktober 2015 der zweite Grundausbildungskurs des laufenden Jahres abgeschlossen. Einen Bericht über den Kurs finden Sie unter folgendem Link:

Erfahrungsaustausch Grundausbildungskurs II/2015

Nacht des Ostschweizer Fussballs - Awardgewinner ausgezeichnet

                                  

An der Nacht des Ostschweizer Fussballs glänzten nicht nur die Preise, sondern vor allem auch die Sportler. Der St. Galler Innenverteidiger Roy Gelmi wurde zum Ostschweizer Fussballer des Jahres gekürt. Fussballerin des Jahres wurde Patricia Willi. Fairster Verein des Jahres ist der FC Bonaduz. Bei den Schiedsrichtern wurde der gebürtige Staader Nikolaj Hänni neuer Preisträger. Willy Steffen, der über 40 Jahre für den Ostschweizer Fussballverband arbeitete, anfänglich 17 Jahre ehrenamtlich und dann 23 Jahre als Geschäftsführer, wurde am ausverkauften Galaabend verdienterweise zum Funktionär des Jahres gekürt. Mit dabei waren über 850 zufriedene Gäste.

Aus der attraktiven Tombola mit einem VW Polo als Haupttreffer konnten weitere hoch dotierte Preise gewonnen werden (siehe Gewinnzahlen – Link auf www.fussballnacht.ch). Die glücklichen GewinnerInnen erhalten nähere Infos zu ihrem Treffer unter Einsendung des Loses mit Namensangabe, Adresse, Telefon und Mailadresse bei der Geschäftsstelle des OFV, Telefon 071 282 41 41.

Als Ergebnis aus dem bereits in seiner 4. Auflage für das FCO „Future Champs Ostschweiz“ durchgeführten Benefizanlass durften die Verantwortlichen des FCO von OK-Präsident Martin Schönenberger und OFV Präsident Stephan Häuselmann erneut einen Check von CHF 100‘000 entgegen nehmen. (Textbasis/Bilder: St. Galler Tagblatt)