01.07.2017

Schiedsrichter Grundausbildung II/2017

07.07.2017

Sommerausgabe des OFV-Info online!

30.06.2017

Qualifikationsbeschlüsse Sommer 2017

29.06.2017

Gruppeneinteilungen und Spielpläne aufgeschaltet

27.06.2017

Die OFV-FE-13 Regionalauswahl feiert zwei Turniersiege

23.06.2017

Der OFV-Futsal-Cup geht nach Rorschach!

21.06.2017

Regionale Senioren-Meister erkoren!

12.06.2017

Abschluss der SR-Grundausbildung I/2017

Ostschweizer Fussballverband

Gruppeneinteilungen und Spielpläne aufgeschaltet


Unter der Leitung von Stefan Tanner, Präsident der Wettspielkommission, wurden in den letzten Tagen die Gruppeneinteilungen sowie die Spielpläne aller Kategorien für die Saison 2017/2018 erstellt.

Die verschiedenen Einteilungen und Spieldaten sind im Bereich Spielbetrieb einsehbar.

Die OFV-FE-13 Regionalauswahl feiert zwei Turniersiege


Zum Saisonabschluss war die OFV-FE-13 Regionalauswahl innert Wochenfrist gleich zwei Mal erfolgreich. Sie siegten sowohl am IBFV-Turnier der Bodensee-Fussballverbände, als auch am SFV-Finalturnier.

Am IBFV Turnier in Frauenfeld setzten sich die talentiertesten FE-13 Junioren der FCO-Stützpunkte gegen die restlichen internationalen Auswahlen durch. So konnten die Titel des Vorjahres erfolgreich verteidigt werden.

Auch am SFV-Finalturnier in Emmenbrücke wurden die OFV-Junioren der Favoritenrolle gerecht und gewannen das Turnier trotz einer unglücklichen Niederlage gegen die Genfer-Auswahl absolut verdient.

Der OFV-Futsal-Cup geht nach Rorschach!


Am Sonntag, 18. Juni 2017 wurde in der Sporthalle Wühre in Appenzell der zweite OFV-Futsal-Cup durchgeführt.

Teilnehmer aus den drei nationalen Ligen lieferten sich packende Zweikämpfe und sorgten für viele tolle Tore. Im Final setzte sich Benfica Rorschach gegen die Gastgeber, MNK Croatia 97, mit 4:2 durch.

Der OFV gratuliert allen teilnehmenden Clubs herzlich!

Packende Partien anlässlich des 4. OFV-Cupfinaltages


Bei perfekten Fussballwetter wurde auf der Schützenwiese in Flawil der vierte OFV-Cupfinaltag ausgetragen.

Die Zuschauer erlebten spannende Partien, packende Spielzüge und teilweise spekakuläre Tore. Folgend die Resultate der verschiedenen Kategorien:

Senioren 40+ FC Winkeln SG FC Abtwil-Engelburg 5:2
Senioren 30+ FC Abtwil-Engelburg FC Rheineck Grp. 5:2
Juniorinnen B FC Ebnat-Kappel FC Uzwil 0:7
Herren FC Wängi FC Arbon 05 10:11 n.E.
Frauen FC Appenzell FC Thusis-Cazis 2:0


Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns für die fairen und sicheren Spiele!

Highlightvideo