Seite per E-Mail empfehlen

Fussballverband Bern/Jura - Fussballverband Bern/Jura

News

 

Wir suchen per sofort einen Regionaltrainer im SEFV

 

Hier geht es zum Inserat

 

 

Mitteilungen zum Spielbetrieb

 

Wo sind die Spielberichte aus dem 9er-Fussball einzureichen?

 

Auch in der Saison 2015/2016 sind die Spielberichte aus dem 9er-Fussball ausschliesslich in Papierform einzureichen. Die beiden Spielerlisten sind immer beizulegen. Keine Rapportierung via clubcorner! Die Resultate für die Junioren D und Juniorinnen C & B sind am Spieltag über die telefonische Resultatmeldung via 0848 84 84 01 zu melden.

Das entsprechende Merkblatt mit den Adressen finden Sie unter „Service/Dokumente/Departement SR/Merkblätter“ unter Mini-SR/Merkblatt Spielberichte für Mini-SR.

 

Departement Schiedsrichter / Departement Spielbetrieb

 

 

Frauenfussball 2. bis 4. Liga

 

Die Zeitstrafe wird abgeschafft. Gelbe Karten werden inskünftig gleich behandelt wie bei den Aktiven. Bei einer Gelben Karte muss die Spielerin den Platz nicht verlassen. Die Gelbe Karte hat jedoch eine Busse und ab der 4. Gelben Karte eine Spielsperre gemäss Anhang zum Bussenreglement, I. Bussen, zur Folge. Die Zeitstrafe kommt nur noch bei den Junioren zur Anwendung. Diese Änderung gilt ab sofort.

 

Wir bitten die Vereine, die Frauenverantwortlichen und die Trainer zu informieren.

 

 

Junioren D

 

Analog wie bei den E-Junioren sind ab sofort alle Freistösse (ohne Penalty) indirekt auszuführen.

 

Wir bitten die Vereine, ihre Juniorenobmänner, die Junioren-D-Trainer und die Mini-SR zu informieren.

 

13.08.2015

Departement Schiedsrichter / Departement Spielbetrieb

 

Die Sieger der Berner Cup Finals 2015

Junioren D              FC Langenthal

Junioren C              Team Bern Nord

Junioren B              FC Köniz

Junioren A              FC Muri-Gümligen

Juniorinnen             Team Gürbetal

Frauen                    FC Kirchberg

Herren                    FC Länggasse

Senioren 30+          FC Münsingen

Senioren 40+          FC Belp

Hier geht es zum Bericht der Berner Cup Finaltage in Belp

 

FE-13 Auswahlen

Am Sonntag, 21.6.2015 fand in Freiburg das SFV Final-Turnier statt. Die beiden Teams des FVBJ FE 13 waren anwesend. Es gab keine bestimmte Rangliste, aber eine Spielauswertung, die im Zusammenhang mit den Ergebnissen der Mannschaften stand. Wir können mit der gezeigten Spielqualität unserer beiden Teams sehr zufrieden sein, und die Ergebnisse haben unglücklicherweise nicht diese Qualität wiederspiegelt. Die Spielprinzipien, sowohl defensiv wie auch offensiv, wurden angewendet, aber in Wirklichkeit fehlte es an Effizienz vor dem Tor. Den Trainern R. Jegerlehner, P. Mathez, F. Ribeaud, M. Brügger, C. Franke und dem Technischen Leiter ist ein Dank für ihren Einsatz und ihre Unterstützung für diese 2 Teams auszusprechen. Die Saison ist für die FVBJ-Auswahlen der FE13 zu Ende und der neue Schwarm, die jetzige FE12, macht sich schon für die Saison 15-16 bereit. Ich bedanke mich bei allen und bei den Eltern für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement.

Technische Abteilung / bc

 

FOD 2015 (Fussball Organisation Demonstration)

Wunderbarer Erfolg der Teilnahme am FOD 2015. In Wirklichkeit waren es mehr als 260 Trainer aus den Kreisverbänden OEFV/SEFV/MFV/FVBO, die diese Demo-Trainings von Bertrand Choffat, Technischer Leiter des FVBJ, verfolgt haben. Dank auch den Regionaltrainern, die diese Treffen mit den Vereinen organisiert haben und denen wir ebenfalls für das Angebot der Sportplätze und für die Teilnahme der Spieler dankbar sind: FC Herzogenbuchsee, FC Grünstern, FC Rot-Schwarz Thun und das Stadion Neufeld. Am 14. September wird das letzte Treffen in Delsberg im KV des AJF stattfinden.

Wir haben mehrere Rückmeldungen bekommen, die uns für die Themenwahl und die Vorstellung beglückwünschen. Dies motiviert für die Technische Abteilung sehr und bestätigt auch, dass unsere Zusammenarbeit mit den Trainern und den Vereinen, die wir sehr schätzen, anerkannt wird. Nochmals vielen Dank und sehr schöne Ferien!

Technische Abteilung FVBJ / bc

 

Berner Frauenfussball-Profis rühren die Werbetrommel

Presse-Mitteilung vom 11. April 2015

Sponsoren / Partner
Offizieller Reiseveranstalter
Offizielles Carunternehmen
Dresssponsor Auswahlen
Ausrüster