Seite per E-Mail empfehlen

Fussballverband Bern/Jura - Fussballverband Bern/Jura

News

 

Die Sieger der Berner Cup Finals 2015

Junioren D              FC Langenthal

Junioren C              Team Bern Nord

Junioren B              FC Köniz

Junioren A              FC Muri-Gümligen

Juniorinnen             Team Gürbetal

Frauen                    FC Kirchberg

Herren                    FC Länggasse

Senioren 30+          FC Münsingen

Senioren 40+          FC Belp

Hier geht es zum Bericht der Berner Cup Finaltage in Belp

 

FE-13 Auswahlen

Am Sonntag, 21.6.2015 fand in Freiburg das SFV Final-Turnier statt. Die beiden Teams des FVBJ FE 13 waren anwesend. Es gab keine bestimmte Rangliste, aber eine Spielauswertung, die im Zusammenhang mit den Ergebnissen der Mannschaften stand. Wir können mit der gezeigten Spielqualität unserer beiden Teams sehr zufrieden sein, und die Ergebnisse haben unglücklicherweise nicht diese Qualität wiederspiegelt. Die Spielprinzipien, sowohl defensiv wie auch offensiv, wurden angewendet, aber in Wirklichkeit fehlte es an Effizienz vor dem Tor. Den Trainern R. Jegerlehner, P. Mathez, F. Ribeaud, M. Brügger, C. Franke und dem Technischen Leiter ist ein Dank für ihren Einsatz und ihre Unterstützung für diese 2 Teams auszusprechen. Die Saison ist für die FVBJ-Auswahlen der FE13 zu Ende und der neue Schwarm, die jetzige FE12, macht sich schon für die Saison 15-16 bereit. Ich bedanke mich bei allen und bei den Eltern für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement.

Technische Abteilung / bc

Zusätzliche Auf- und Absteiger per Ende Saison 2014-2015

Hier geht es zur Liste

 

Qualifikation für den Schweizer Cup Aktive

Der FVBJ kann 2 Teams für den Schweizer Cup der Aktiven melden. Es sind dies die beiden Sieger der Halbfinals:

  • FC Länggasse (3. Liga)

  • FC Tavannes/Tramelan (2. Liga regional)

Die 1. Runde (1/32-Final) findet am 15./16. August 2015 statt. Wir wünschen den Vereinen viel Erfolg im Würth Schweizer Cup.

WETTSPIELKOMMISSION FVBJ

 

Qualifikation für den Schweizer Cup Frauen

Der FVBJ kann 3 Teams für den Schweizer Cup der Frauen melden. Es sind dies die beiden Sieger der Halbfinals und der bessere Verlierer der Halbfinals:

  • FC Grosshöchstetten-Schlosswil

  • FC Kirchberg

  • Oberemmental 05 / FC Langnau (als besserer Verlierer)

Wir wünschen den Vereinen viel Erfolg im Schweizer Cup.

WETTSPIELKOMMISSION FVBJ

 

FOD 2015 (Fussball Organisation Demonstration)

Wunderbarer Erfolg der Teilnahme am FOD 2015. In Wirklichkeit waren es mehr als 260 Trainer aus den Kreisverbänden OEFV/SEFV/MFV/FVBO, die diese Demo-Trainings von Bertrand Choffat, Technischer Leiter des FVBJ, verfolgt haben. Dank auch den Regionaltrainern, die diese Treffen mit den Vereinen organisiert haben und denen wir ebenfalls für das Angebot der Sportplätze und für die Teilnahme der Spieler dankbar sind: FC Herzogenbuchsee, FC Grünstern, FC Rot-Schwarz Thun und das Stadion Neufeld. Am 14. September wird das letzte Treffen in Delsberg im KV des AJF stattfinden.

Wir haben mehrere Rückmeldungen bekommen, die uns für die Themenwahl und die Vorstellung beglückwünschen. Dies motiviert für die Technische Abteilung sehr und bestätigt auch, dass unsere Zusammenarbeit mit den Trainern und den Vereinen, die wir sehr schätzen, anerkannt wird. Nochmals vielen Dank und sehr schöne Ferien!

Technische Abteilung FVBJ / bc

 

Infos zum Saisonende und zum Start der Saison 2015/2016

Hier geht es zur Übersicht der Informationen

 

Berner Frauenfussball-Profis rühren die Werbetrommel

Presse-Mitteilung vom 11. April 2015

 

Zusätzlicher Mini-SR Grundausbildungskurs

Aufgrund der grossen Nachfrage hat die Schiedsrichterkommission FVBJ entschieden, einen zusätzlichen Mini-Schiedsrichter Grundausbildungskurs (deutsch) anzubieten. Die zweitägige Ausbildung findet am Montag, 27. April 2015 und Montag, 4. Mai 2015 (jeweils von 19.00 - 22.00 Uhr) in Ittigen statt.

> Anmeldeformular

> Kursübersicht Mini-Schiedsrichter

> Reglement Mini-Schiedsrichter

Anmeldeschluss für die erwähnte Grundausbildung ist der Sonntag, 19. April 2015.

Wichtig: der Kurs wird nur bei mindestens 20 Teilnehmern durchgeführt.

SCHIEDSRICHTERKOMMISSION

 

Förderpreis für einen Nachwuchsspieler und für eine Nachwuchsspielerin

 

Der Fussballverband Bern/Jura (FVBJ) und die Foundation For Talents (FFT) schreiben für die Saison 2014/2015 zum ersten Mal einen Förderpreis für einen Nachwuchsspieler und eine Nachwuchsspielerin aus. Der Preis ist gestiftet von der Foundation For Talents und mit je einem Ausbildungsbeitrag im Wert von CHF 4‘000.- dotiert. Die Preissumme ist mit konkreten Projekten der Preisgewinner verbunden. Die Preisübergabe wird im September 2015 im Rahmen eines Spiels der RaiffeisenSuperLeague stattfinden.

Mehr Informationen finden Sie hier 

Bewerbungsunterlagen und Fragebogen

 

SR-Grundausbildungskurse 2015

 

Die Grundausbildungskurse für Schiedsrichter für das Kalenderjahr 2015 sind terminiert.

 

Sie finden die entsprechenden Daten im folgenden Dokument:

 

Daten SR-Grundausbildung 2015

 

 

SCHIEDSRICHTERKOMMISSION

Mini-SR-Grundausbildungskurse 2015

Die Grundausbildungskurse für Mini-Schiedsrichter für das Kalenderjahr 2015 sind terminiert.

 

Sie finden die entsprechenden Daten im folgenden Dokument:

 

Daten Mini-SR-Grundausbildung 2015

 

SCHIEDSRICHTERKOMMISSION

 

 

 

 

Personelle Veränderungen Sekretariat FVBJ / Schiedsrichteradministration

 

Roman Hug wird auf den 1. Oktober 2014 seinen Beschäftigungsgrad auf dem Sekretariat FVBJ von 100% auf 60% reduzieren, um eine intensivere Weiterbildung zu absolvieren.

Daher wird auf den 1. Oktober 2014 neu Patrick Lehmann die Schiedsrichteradministration FVBJ ergänzen. Patrick Lehmann war im vergangenen Jahr 2013 bereits als Praktikant auf dem Sekretariat FVBJ tätig und wird nun neu wieder mit einer Teilzeitbeschäftigung angestellt. Zukünftig werden somit Roman Hug UND Patrick Lehmann im Jobsharing für Anliegen betreffend Schiedsrichterwesen zur Verfügung stehen.

Damit eine reibungslose Bearbeitung aller Anliegen sichergestellt werden kann, ist es deshalb zwingend notwendig, dass sich Schiedsrichter sowie Vereinsfunktionäre zukünftig immer auf folgende Mailadresse melden: sk-fvbj.ca-afbj@football.ch. Die Telefonnummer 031 359 75 78 bleibt wie gewohnt in Betrieb.

Wir danken für die Kenntnisnahme.

Schiedsrichterkommission FVBJ

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Sponsoren / Partner
Offizieller Reiseveranstalter
Offizielles Carunternehmen
Dresssponsor Auswahlen
Ausrüster