Entwicklungsplan

Der Frauenfussball in der Schweiz ist in den letzten Jahren stetig gewachsen. Die aktive Entwicklung ist bisher aber nur sehr punktuell vorangetrieben worden. Das heisst, wo Handlungsbedarf aufgetreten ist, wurden spezifische Projekte umgesetzt.

Dies vor allem im Bereich Spitzenfussball, der Bereich Breitenfussball (für Mädchen und Frauen) wurde bisher nur wenig strukturiert angegangen. Aufgrund der fehlenden konzeptionellen Ausrichtung, hat eine zielgerichtete Entwicklung des Frauenfussballs deshalb nicht stattgefunden. Mit dem Entwicklungsplan Frauenfussball soll dieser Missstand korrigiert werden. Der Entwicklungsplan soll das Potential aufzeigen und dem SFV insbesondere dem Ressort Mädchen- und Frauenfussball eine Handlungsanleitung mit konkreten Zielsetzungen für die Zeitspanne von 2016 bis 2020 anbieten.

Frauenfussball Entwicklungsplan 2016-2020

zurück