Kinderfussball

Die Erfahrung statt das Resultat!

"Im Kinderfussball zählt nicht das Resultat. Wichtig ist, dass alle Kinder ihre Freude haben und regelmässig zum Einsatz kommen“.

Quelle: "Laura und ihre Freunde"

Liebe Eltern,

Wir sind sehr froh, dass ihr uns unterstützt und ermutigt. Ihr seid unser Lieblings-Fanclub!

Während den Spielen wünschen wir:

  • dass das LACHEN ansteckend ist...
  • dass das LERNEN intensiv ist...
  • dass die LEISTUNG schön ist.

DAS LACHEN IST JEDOCH DAS WICHTIGSTE.

Es gelingt dann am besten, wenn ihr uns keine Anweisungen gebt, sondern uns Sachen versuchen lassen. Wir spielen Fussball weil wir gerne spielen. Wenn wir gewinnen sind wir glücklich. Wenn wir verlieren sind wir wütend aber die Wut vergeht schnell und wir freuen uns bereits aufs nächste Spiel oder Turnier.

Danke, dass ihr unsere Vorbilder in Sachen Respekt und Fairplay seid!

Eure Kinder