FOOTECO / Team AFF/FFV

Team AFF/FFV

Informationen über TEAM AFF/FFV

Organisation und Ziele des Team AFF/FFV

Logo-2-Team-AFF

Auf Initiative vom den ehemaligen kantonalen Technischen Leiter, Gérald Rossier, und dem Zentralvorstand des FFV, wurde das Team AFF/FFV gegründet. Alle Klubs des kantonalen Verbandes waren dem Projekt positiv gestimmt die besten Fussballer im Kanton Freiburg zu fördern, sodass sich diese in den Spitzenfussball eingliedern konnten. So wurde, im 2009 aus dem Kantonalen Ausbildungszentrum (CFC Freiburg), das Team AFF/FFV.

Ziel ist die besten Spieler der jeweiligen Altersstufen  zu fördern und somit gegen die besten Schweizer Elitemannschaften zu spielen.  Unsere Philosophie gewichtet grosse Wichtigkeit in der Ausbildung den technischen und kognitiven Elemente, ohne die Physischen + Taktischen zu vergessen. Die schulischen Leistungen und die Persönlichkeitsentwicklung sind elementare Punkte, welche ebenfalls parallel zu den fussballerischen Punkten verfolgt werden. „ Ein gesunder Verstand in einem gesunden Körper“ ist ein Leitmotiv bei den Ausbildern des Team AFF/FFV.

Die Jüngsten starten  beim Team AFF/FFV FE11 und die Ältesten sind beim U18 Team.

Wir laden Sie für einen Besuch auf unserer Homepage ein: http://www.teamaff-ffv.ch/. Auf dieser Seite finden diverse Informationen wie: Mannschaftslisten, Spielpläne und Organisation des Team AFF/FFV.

 

Weitere Informationen :

Erklärung FOOTECO (FE11 bis FE13)

Program FOOTECO (Saison 2016-2017)

2016-2017

Liste des joueurs FE11

Activités 2015, Tournois

Plan St-Léonard - Fribourg

Plan Salle de Sport - Pérolles - Fribourg

2016-2017

Liste des joueurs FE12

Activités 2016, Tournois FE12

Convocation Entrainements Automne 2016

2016-2017

Liste des joueurs FE13

Activités 2016, Tournois

Championnat FE-13:

Team AFF/FFV Sud

Team AFF/FFV Nord/Centre/Ouest

2016-2017

Liste des joueurs FE14

Activités 2016, Tournois

Championnat FE-14:

Team AFF/FFV-Mvogo/Ming