News und Mitteilungen

Fairplay Person

Ziel, Ablauf, usw...

Wie ist der Ablauf eines « Respekt und Fairplay » Besuches?

 

Wer entscheidet über den Besuch?

- Der FFV oder auf Anfrage eines Vereins beim FFV.

 

Was macht die Fairplay Person?

- er kann sich vor dem Spiel bei den Trainern und den Schiedsrichtern anmelden ;

- er kann auch ohne Voranmeldung, bei den Trainern und Schiedsrichtern, eine Inspektion tätigen ;

- er ist vor allem als Prävention anwesend und ist, falls er sich angemeldet hat, während dem ganzen Spiel präsent;

- er beobachtet vor, während und nach dem Spiel das „Verhalten“ :

       - der Spieler und Ersatzspieler ;
       - des Staffs und der Verantwortlichen ;
       - der Zuschauer.

- er kann als präventive Massnahme während dem Spiel oder in der Pause bei den Trainern intervenieren ;

- er informiert den FFV über jeglichen Vorfall oder fehlendes Fairplay ;

- am Ende des Spiels informiert er die Trainer und Schiedsrichter über die festgestellten Probleme ;

- er erwähnt ebenfalls die positiven Elemente.

 

Was die Fairplay Person nicht macht:

- er urteilt nicht über die Schiedsrichterleistung ;

- er diskutiert nicht mit dem Staff über die Vorfälle während dem Spiel (Fehler, Penalty, etc…) .

zurück