Brauchst du Hilfe ?

DIE STIFTUNG SEKULIC

Die Stiftung SEKULIC kann Ihnen auch Helfen

Die StiftungSekulic kann Ihnen zum Beispiel bei folgendem Fall helfen :

 

Anlässlich eines Meisterschaftsspieles von Juniorinnen, wurde eine Spielerin von einem Unwohlsein befallen und in ein Spital gebracht. Die Ambulanzkosten wurden von niemandem übernommen und wurden schlussendlich von der Stiftung gemäss deren Statuten bezahlt.

 

Für weitere Auskünfte : Präsident : 079.434.79.31

(Statuten der Stiftung)


Ziel

Diese Stiftung wurde 1991 auf Initiative des FC Le Mouret (mit dem FFV als Partner), Organisator desdamaligen Turniers, gegründet.

Branko Sekulic trainierte den FC Freiburg von 1957 bis 1962 und führte den Klub 1962 in die Nationalliga A. Er war ein gebildeter Trainer mit dem Schwerpunkt auf die Jugendausbildung und -förderung.

Die Stiftung unterliegt den Gründungsakten und den von der kantonalen Stiftungsaufsicht genehmigten Statuten. Hauptziel ist die Leistung eines Sozialbeitrages für die Junioren des Freiburger Fussballverbandes.

Das Kapital der Stiftung wird jedes Jahr durch die Spende des organisierenden Vereins sowie durch den selben Beitrag des FFV aufgestockt. Der Jahresabschluss wird jedes Jahr von den Revisoren des FFV kontrolliert.

Zudem hat die Stiftung als wichtige Aufgabe, Klub oder Eltern auf Anfrage eine finanzielle Hilfe - gemäss Bedingungen der Statuten -, für einen von jungen Fussballern verursachten Sachschaden oder bei einem nicht versicherten Unfall, zu gewähren.

Die Stiftung tritt jedes Jahr anlässlich des Turniers Memorial Sekulic in Erscheinung mit einer sozialen, erzieherischen oder sportlichen Aktion.

 

Die Stiftung wird durch einen Stiftungsrat verwaltet, in dem folgende Personen vertreten sind:

Stiftungsrat

(stand November 2017)
Fonction Name Klub/Domizil Telefon Mobile
Praesident CARREL Bernard Fribourg 026 481 35 54 079 434 79 31
Vize-praesident BOURGUET Pierre FC Treyvaux 026 413 17 33 079 509 87 39
Vertreter des ZK des FFV DEFFERRARD Alain FFV 026 653 17 76 076 332 13 52
Mitglied PERROULAZ Sigfrid SC Düdingen    
Sekretärin-Kassier ALLEMAN MIchel FC Farvagny/Ogoz    

 

zurück