UEFA Pro Lizenz Ausbildungsmodul bei der UEFA

21.04.2017 15:59

UEFA Pro Lizenz Ausbildungsmodul bei der UEFA

Vom 10. bis 13. April besuchten die Kandidaten aus der Schweiz zusammen mit Teilnehmern aus Tschechien, Österreich und der Türkei im Rahmen der Ausbildung zur UEFA Pro Lizenz ein Ausbildungsmodul in Nyon am Hauptsitz der UEFA. Ziel des Moduls war der Austausch zwischen den Teilnehmern.

Unter den Referenten waren grosse Namen zu finden wie Frank Ludolph, Howard Wilkinson, Dany Ryser oder Roberto Martinez (aktueller Nationaltrainer Belgien). Während vier Tagen konnten die Teilnehmer von hochstehenden Theorien profitieren. Sie analysierten Champions League-Spiele und setzten die Schlüsse aus der Analyse in praktischen Einheiten auf dem Platz um. Der Austausch war hervorragend und sehr bereichernd für die Ausbildung.

Der Schweizerische Fussballverband bedankt sich bei der UEFA für die hervorragende Organisation.

(SFV)