Peter Gilliéron bleibt weitere zwei Jahre SFV-Präsident

20.05.2017 07:45

Peter Gilliéron bleibt weitere zwei Jahre SFV-Präsident

Medienmitteilung des Schweizerischen Fussballverbands vom 20. Mai 2017

Peter Gilliéron (64) ist für zwei weitere Jahre als Zentralpräsident des Schweizerischen Fussballverbands (SFV) bestätigt worden. Der seit 2009 amtierende Berner Anwalt hatte wie schon bei den letzten SFV-Delegiertenversammlungen keinen Gegenkandidaten.

Neben dem per Akklamation für zwei weitere Jahre im Amt wieder gewählten Peter Gilliéron bestätigten die 100 von 101 geladenen Delegierten im Haus des Sports von Ittigen auch Bernhard Heusler (Swiss Football League), Philippe Hertig (Erste Liga) und Peter Hofstetter (Amateur Liga) als Mitglieder des siebenköpfigen SFV-Zentralvorstands einstimmig wieder. Diesem gehören ex officio auch die Abteilungspräsidenten Heinrich Schifferle (SFL), Romano Clavadetscher (EL) und Dominique Blanc (AL) an.

Im Beisein von Bundesrat Guy Parmelin sowie Nationalratspräsident Jürg Stahl wurden Jürg Widmer und Hansruedi Rohr (posthum) zu Ehrenmitgliedern des Schweizerischen Fussballverbands ernannt. Jacky Marcuard erhielt die silberne Ehrennadel des SFV.

(SFV)