Gold für den Schweizer Amateurfussball

16.04.2018 10:35

Gold für den Schweizer Amateurfussball

Im Rahmen der «UEFA Grassroots Charter» - dem Entwicklungsprogramm für den Amateurfussball – sind alle der europäischen Fussballunion (UEFA) angeschlossenen Landesverbände analysiert und durch Fachleute der UEFA beurteilt worden. Der Schweizerische Fussballverband und seine Amateur Liga erhielten dabei die Höchstnoten.

«Diese Auszeichnung gehört allen Akteuren im Schweizer Amateurfussball. Wir sind stolz auf unsere Vereine, die immer mehr Fussballerinnen und Fussballer haben, sich aber nicht auf Lorbeeren ausruhen, sondern immer noch besser werden wollen.» freut sich Dominique Blanc, der Präsident der Amateur Liga und Vizepräsident des SFV.

Raphael Kern, der Ressortleiter Breitenfussball des SFV, nennt die wichtigsten Faktoren für die guten UEFA-Noten: «Die sehr gute Zusammenarbeit mit den Regionalverbänden sowie mit dem Bund und den Kantonen beeindruckte die UEFA. Ebenfalls viel Anerkennung erhielt unsere digitale Plattform Clubcorner zur Unterstützung des Spielbetriebs und der Vereinsadministration.»

(SFV)